Planung F33 - "viel" Ausstattung vs. "großer" Motor

  • Du findest die Gurte schlecht zu erreichen ?
    Hmm, ich empfinde das überhaupt nicht so, aber vielleicht liegt's an der Größe.
    Bin ja im Gegensatz zu deinen 1,90m mit meinen 1,73m ein Zwerg :D


    H/K ist aber beim offen Fahren schon nicht schlecht, da doch sehr viel verpufft.


    Aber wenn's das Budget nicht hergibt, kommt man natürlich auch mit weniger aus ;)
    Dann doch lieber den B58 :love:


    Gruß,
    Reinhard

  • Egal mit welcher Hand ich dran wollte - ich musste mich immer irgendwie verrenken. Gefühlt sehr weit hinten und dazu noch noch sehr tief. Vielleicht aber auch nur ungewohnt, im 5er greift meine rechte Hand quasi blind nach der (sehr gut erreichbaren) Schlosszunge ^^


    Der B58 wird sicher nicht an der Hifi scheitern :D Ich bekomme evtl. auch bald die Gelegenheit, einen 430i zu testen. Das warte ich mal ab. Wer weiß, evtl. reicht mir dessen Leistung ja völlig aus, dann wäre wieder etwas Luft nach oben was zusätzliche Ausstattung angeht.


    Aber das war schon ein geiles fahren mit dem Sechsender 8) :love: Ich wollte ja realistisch bleiben, aber das fällt schon schwer nach der Fahrt... :floet23:

  • Geht eigentlich im 4er mit dem Gurt, bin aber auch nur 1,73m groß.


    Aber setz Dich mal in ein 1er Cabrio (evtl. auch noch 2er Cabrio?), da ist der Gurt etwa in Höhe der Rücksitze. :fail:

    Mein 440i xDrive Individual-Cabrio


    2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

  • Egal mit welcher Hand ich dran wollte - ich musste mich immer irgendwie verrenken. Gefühlt sehr weit hinten und dazu noch noch sehr tief. Vielleicht aber auch nur ungewohnt, im 5er greift meine rechte Hand quasi blind nach der (sehr gut erreichbaren) Schlosszunge ^^


    Der B58 wird sicher nicht an der Hifi scheitern :D Ich bekomme evtl. auch bald die Gelegenheit, einen 430i zu testen. Das warte ich mal ab. Wer weiß, evtl. reicht mir dessen Leistung ja völlig aus, dann wäre wieder etwas Luft nach oben was zusätzliche Ausstattung angeht.


    Aber das war schon ein geiles fahren mit dem Sechsender 8) :love: Ich wollte ja realistisch bleiben, aber das fällt schon schwer nach der Fahrt... :floet23:

    Da hat sich doch an der Position nix geändert, oder ?
    Der Gurt verläuft doch direkt neben der Seitenwange, da muss ich mich überhaupt nicht verrenken ?(
    Wer weiß, vielleicht reicht dir die Leistung des 30i.
    Untermotorisiert ist auf alle Fälle anders.
    Der Klang ist halt ein ganz anderer und das war für mich der entscheidende Punkt.
    Aber laß dich mal überraschen.


    Gruß,
    Reinhard

  • Im 5er kommt der Gurt aus der B-Säule und nicht aus der Rückenlehne. Daher ist die "Position" der Schlosszunge schon etwas anders. Zudem habe ich den Sitz bis Anschlag hinten und auch relativ hoch eingestellt. Aber auch daran werd´ ich mich gewöhnen ;)

  • Das du vom Motor angefixt bist, war zu erwarten. (Bin ich auch immer noch :thumbup: ) Was ich aber nicht weglassen würde ist das LED-Licht.
    Das ist für mich persönlich doch ein großer Unterschied zum Xenon und ein echter Sicherheits- u. Komfortgewinn. Auf den xdrive kann man als
    Nicht-Vielfahrer bzw. wenn man nicht im Gebirge wohnt oder dort öfter unterwegs ist aus meiner Sicht sehr gut verzichten. (Ich persönlich fahre
    dienstlich quattro :rolleyes: und privat normal. Bin auch mit normal bisher überall hingekommen :D .)
    Den Punkt mit dem Verrenken habe ich auch nicht nachvollziehen können. Meine Frau (1,57m) und ich (1,83m) haben beide keine Probleme.
    Ist vielleicht nur ungewohnt. :P

  • Ich sehe das wie ihr. Durch den Umzug nach AT musste mein Alpina B3 leider weichen und durch die doppelte Bestrafung in AT ist eine x40i einfach schwachsinnig (Erstmal die Nova die locker 10-15k kostet beim Erstkauf und dann die Motorbezogene Versicherungssteuer, die von der KFZ Versicherung jedes Jahr erhoben wird von ca 2-3k (ohne Versicherung wohlgemerkt).


    Habe dann einen 430xi draus gemacht, mit fast Vollausstattung, und das hatte nicht sein müssen.


    Bin gespannt was du zum b48 sagen würdest. Ein netter Motor, aber eben kein Reihensechszylinder mehr.

  • Hat sich denn bereits etwas bzgl. F33 430i Probefahrt ergeben?
    Der B48 hat im Vergleich zum N20 einen deutlichen Sprung gemacht und wird sicher auch im Cabrio überzeuen.
    Natürlich ist der B58 eine andere Hausnummer und wäre auch mein Favorit. In der Preisobergrenze sehe ich kein wirkliches Problem.
    Selbst damit lässt sich ein schönes Fahrzeug mit sinniger Ausstattung konfigurieren. Klick
    Für mich beinhalten die Pakete zu viel unnötige SA, zumal ich keinen Wert auf Assistenten oder diesen ganzen Connected Kram lege.
    Zumindest dann nicht, wenn davon der Reihensechszylinder abhängt. Letztendlich kann diese Entscheidung aber nur jeder für sich treffen.