Könnte ein M240i für dich in Frage kommen? Da würdest du für den genannten Betrag Motor und Ausstattung bekommen.
Finde das 2er Cabrio mit Stoffmütze geschlossen hübscher als das 4er Cabrio.
Im 2er habe ich schon gesessen, leider passe ich da kaum rein
Dort geht es doch (gefühlt) um einiges enger zu als z.B. im aktuellen 3er. Platzmäßig bin ich innen zwar verwöhnt vom 5er (F11), aber und zu fahre ich auch 3er Tourings, da passe ich ganz gut rein und fühlt sich auch bequem an.
Die Optik lasse ich übrigens mal außen vor. Wirklich hässlich finde ich 2er und 4er beide nicht, weder offen noch geschlossen. Aber über Geschmack lässt sich ja zum Glück nicht streiten
Das Cabrio wäre für mich jedenfalls irgendwie gar nichts als Dailydriver; ein Cabrio wäre nur als Zweitwagen für mich eine Option. Als Zweitwagen benötige _ich_ dann auch nicht viel Ausstattung (auch wenn ich dem nicht abgeneigt wäre), das Fahrzeug dient dann zum Spaß haben. Wenn ich aber täglich mit dem Wagen viele Kilometer abspule, dann brauch ich viel Ausstattung um mich wohlfühlen zu können und mir ggf. unnötige Arbeit abnehmen zu lassen oder auch, wenn man lange fährt nicht mehr ganz so konzentriert ist, damit eben Spurhalter, Toterwinkel-Warner oder ähnliches unterstützt. Wer täglich ebenfalls über 1000km die Woche fährt, dem wird die Leistung irgendwann egal sein - letztlich stehen wir (zumindest hier in NRW) eh alle gleich im Stau. Fahr ich aber mit einem Zweitwagen nur am Wochenende, fahre ich damit zum Spaß - da sind die Straßen frei, fahre in der Regel Spaßstrecken wo Assistenzsysteme, Navi & Co unnötig sind - da wäre dann auch ein eher "nackter" 440 toll.
Aber auch das sieht jeder vermutlich für sich selbst anders...
Als Zweitwagen wäre das natürlich was anderes. Aber kommt bei mir nicht in Frage. Zuhause habe ich eh nur Platz für 1 Auto. Deswegen suche ich den Kompromiss für mich. Auch wenn _SR_ nichts von diesen Kompromissen hält
Tagsüber steht der Wagen zu 95% auf dem Firmenhof, privat fahre ich auch nicht wirklich viel. Bei schönen Wetter dann nur halt zusätzlich offen . Ob ich dann damit mehr Touren, Ausfahrten etc. mache, wird sich zeigen...
Das sind ja alles nette tips, aber der TE will die Kiste leasen und da ist ihm der restwert erstmal schnuppe.
Ich wüsste jetzt auch nicht, was an einem Blechdach Cabrio nicht alltagstauglich sein sollte...
Die Alltagstauglichkeit werde ich ja dann erleben
Ich fahre fast immer alleine, an Wochenenden ist ab und zu meine Freundin mit an Bord. Kofferraum brauch ich auch selten. Aber wenn sich dann doch nach 3 Jahren herausstellt, das ein Cabrio völliger Quatsch für mich war, steige ich halt wieder um. Die Zeit vergeht ja wie im Flug.. (als wäre es gestern gewesen, als ich meinen F11 planen durfte)
Alles anzeigenHallo Hinrich,
das sind alles gut gemeinte Tipps, die aber für den TE leider nicht relevant sind, da Leasing
Wie gesagt, ein 430i Cabrio mit gehobener Ausstattung ist mit dem Budget locker möglich.
Und wer behauptet mit dem 30i untermotorisiert oder ohne Druck unterwegs zu sein, der hat keine Ahnung.
Auch bei einem schweren Cabrio sind die Daten nicht von schlechten Eltern, 252 PS, 350Nm, 6,3 s auf 100.
Gruß,
Reinhard
Alles anzeigenWer behauptet, das ein 330i untermotorisiert ist?
Es geht um Emotionen. Ein Cabrio wird nie aus rationalen Gründen gekauft, hier spielen immer die Emotionen die Hauptrolle. Und dazu gehört auch die entsprechende Motorisierung um das Gesamtpaket abzurunden.
Für den einen reicht dann eben der 330i weil er offen cruisen will, der andere will auch fahrdynamisch Spaß haben und auch guten Sound aus dem Motor bekommen, für den ist der 330i eben nichts. Da wir nicht wissen wohin der TE erstellt können wir hier nur orakeln.
Grüße
Sven
@Reinhard + Sven: Das ist veilleicht auch die Crux am Dienstwagen-Leasing. Man hat eine Preisvorgabe (zusätzlich noch Marke und Farbe) und will dafür natürlich das "Beste" haben. Ist die Karre bestellt, darf man (bzw. sollte man) auch nichts mehr dran machen. Nach 3 Jahren muss man sich wieder trennen. Da ist das mit Emotionen so eine Sache. Das wäre natürlich anders, wenn man z.B. eigenes Erspartes reinsteckt und sich für 5 oder mehr Jahre festlegt.
Und die Motorfrage sollte sich endgültig klären, sobald ich verschiedene Varianten probegefahren bin. Vorher kann ich leider auch selbst nur orakeln...