Wie schon in der Vorstellrunde geschrieben, geht im April 2017 mein 520d Touring nach 3 Jahren Leasing zurück. Nachfolger soll (nach derzeitigem Stand) ein F33 werden. Das wäre mein allererstes Cabrio und das muss natürlich gut geplant werden.
Daher hier direkt meine Fragen an die Experten...
Als Preislimit habe ich 65 - 70 T€ anvisiert, bzw. eine Business Leasingrate von max. 600 netto. Im Konfigurator ist man aber ruck zuck bei über 70.000: etwas größerer Motor, 2-3 Extras/Pakete und das Limit ist mehr als überschritten
Also bleibt mir wohl nur èntweder oder'...
Fange ich mit den kleinsten 420i oder 420d an, kann ich ordentlich was an Paketen/Optionen draufpacken. Bei Motoren 430i oder 425d oder größer muss man aber direkt wieder Abstriche machen bei den Paketen.
Wie relevant ist denn der Motor im Cabrio? Speziell bei offener Fahrt? Merkt man höherem Luftwiederstand? Träge Beschleunigung (im ohnehin nicht leichten Wagen)? Wollen Cabriofahrer den eigenen Motor hören? Die Leistung spielt an sich für mich erstmal keine große Rolle. Ich bin reiner Spaß- und Wenigfahrer (10 - 15 Tkm pro Jahr). Aber abgeneigt bin ich lauten und flotten Autos aber auch nicht - wenn´s ins Budget passt
Bin mal gepannt auf Eure Meinungen...