ich dachte das Lenkrad in Alcantara oder 2 farbig oder Kombi Alcantara - Leder
Bilder Interieur Individual
-
-
Sowas käme erst in Frage wenn es schon etwas älter ist.
Da es erst ca 1 Jahr alt ist, ist es mir dafür noch zu schade
Zweifarbig angepasst zur restlichen Ausstattung wäre da auch mein Favorit.
Wird aber bestimmt noch dauernGrüße,
Reinhard -
Hast Du auch wieder Recht.
-
Tja,
Der Kunde orderte einen M3 aber moechte die Zierleisten in Alcantara haben, dazu ein beledertes Armaturenbrett.
Ohne das man die Garantie und Kulanz verliert.
Der BMW Haendler wusste Rat. -
Sieht echt gut aus, gefällt mir !
-
Der Vollständigkeit halber noch die Erledigung der fehlenden Arbeiten im hinteren Innenraum.
Die Seitenverkleidungen wurden analog zu vorne mit Alcantara überzogen.
Die optische Trennung der Rücksitzbank und der Hutablage, wurde durch die Belederung der Abdeckung des Überschlagschutzes mit Merino kaschmirbeige beseitigt.
Sieht man im vorher/nachher Vergleich ganz gut und hat dadurch eine schöne durchgehende Linie erhalten.
In dem Zuge wurde auch gleich noch mit Lack die schnöde Plastiköberfläche des in der Rücksitzbank befindlichen Cupholders aufgepimpt.In der Winterpause 19/20 wird voraussichtlich noch die A-Säulenverkleidungen, bzw. der komplette "Rahmen" der Scheibenverkleidung mit Alcantara bezogen.
Grüße,
Reinhard -
Merino Tartufo im 3er Touring
-
Hallo,
beeindruckende Bilder. Bevor ich einen neuen Thread eröffne mal die Frage an die, die das Individual Leder schon länger fahren.
Wie gut sieht es denn nach mehreren Jahren und > 100.000 Km aus und wie viel Pflegeaufwand muss man investieren?
(Versiegelung und Farbauffrischung vom Lederzentrum ist klar und mache ich auch bei meinen bisherigen Fahrzeugen mit guten Ergebnissen bei Dakota Leder)@hansnl1, Du hast ja da bestimmt schon länger Erfahrung, andere bestimmt auch?
Bei mir ist ein X3 mit Tartufo in Planung, aber nach vielen Jahren Pflegeleichtem Dakota traue ich mich nicht so recht... Individual ist ja definitiv empfindlicher.
Ich würde mich freuen über ein paar Erfahrungsberichte.
Grüße
-
Bei Mobile kann man sich einen guten Überblick verschaffen. Sieht nach 150.000km noch vergleichsweise gut aus, teilweise nur speckig aufgrund fettiger Finger, Schweiß und Jeansabrieb. Nichts was man nicht in den Griff kriegen könnte. Wichtig ist halt die Vorpflege. Alter setzt denke ich mehr zu als KM, da das Leder dann ohne Pflege rissig wird. Da 3er max. 7 Jahre und 4 max 5 Jahre alt sind, ist da i.d.R. Hopfen und Malz noch nicht verloren.
Mit dem Leder-Individual hatte ich leider noch keine Pflegeerfahrung aber das E39 5er Leder konnte ich mit Lexol Reiniger mild und Pflege und etwas Geduld nach 20 Jahren und 280.000km wieder in den Neuzustand versetzen. Hatte zum Glück halt keine Risse und wurde regelmässig mit (minderwertiger) Pflegemilch weich gehalten. -
Hi, es geht mir eher darum bei einem Neuen das Leder über 10+ Jahre selbst gut zu erhalten. Insbesondere da ja Abriebspuren an den Wangen und Verfärbungen durch Jeans und Gürtel kaum zu vermeiden sind. Ich möchte nicht wöchentlich das Leder reinigen und auch keinen Schutzanzug tragen, aber mir ist schon klar das 1x pro Jahr wie beim Dakota hier wohl nicht genug ist. Bei größeren Problemen muss man halt mal zum Aufbereiter.
Die Frage geht also an die die ihr Individual Leder schon länger haben und auch Pflegen. Sieht es nach einigen Jahren immer noch so gut aus? Wie Kratzerempfindlich ist es bei "normaler" Benutzung?