Service Bremse

  • Hallo Community,


    bei meinen F30 320d BJ 12/2012 mit 44.xxx km steht laut Serviceanzeige in 2000km der Bremsbelagwechsel Vorne/Hinten an.
    Könnte ihr ihr mir bei folgenden Fragen helfen:



    - Welche Beläge verwendet ihr Marke/Bezugsquelle (mit orginal Scheiben)?
    - Wie kann ich die Verschleissanzeige zurücksetzen?
    - Wie kann ich in der Service-History Anzeige den Wechsel quittieren?


    Vielen Dank.
    Gruß aus Bayern :thumbup:

  • Eintragen im iDrive kann man nur per Tester, wobei es dann noch nicht bei BMW im System hinterlegt ist.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Muss man eigentlich nach einem Belagwechsel zwangsweise die Verschleissanzeigerkabel mit wechseln? Bei meinem alten 1er E87 waren es fest beschriebene Wiederstandswerte die man nur nullen konnte in dem man ein neues Kabel eingebaut hatte sonst kam die Meldung nach jedem Motorstart sofort wieder.
    Ich hoffe dieser Missstand wurde bei den F Modellen abgeschafft

  • Tag, hab letzte Woche auch die vorderen Beläge gewechselt.
    Hab in der Bucht diese gekauft.
    http://www.ebay.de/itm/1-BREMB…ksid=p2057872.m2749.l2649


    und den Verschleißsensor
    http://www.ebay.de/itm/Sensor-…ksid=p2057872.m2749.l2649



    passt beides wunderbar und brauchst nicht das 3-fach zahlen nur weil da BMW oder ATE draufsteht.


    Service zurücksetzten geht ganz einfach.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Muss man eigentlich nach einem Belagwechsel zwangsweise die Verschleissanzeigerkabel mit wechseln? Bei meinem alten 1er E87 waren es fest beschriebene Wiederstandswerte die man nur nullen konnte in dem man ein neues Kabel eingebaut hatte sonst kam die Meldung nach jedem Motorstart sofort wieder.
    Ich hoffe dieser Missstand wurde bei den F Modellen abgeschafft

    Würde ich gleich mitmachen. Sonst musst am Ende alles wieder aufmachen.
    Abgesehen davon ist/war der Sensor bei mir ziemlich vergammelt. Die 6€ reißen es nicht aus.

  • Hallo,


    ist es konform das ein Gebrauchtfahrzeug mit Euro Plus Garantie von einem BMW Vertragshändler bei Auslieferung 12000km Rest Bremsen vorne anzeigt und innerhalb von knapp 3 Wochen nach dem Kauf auf 10000km runtergeht? Die Scheiben vorne haben auch schon einen recht starken Grad die Belagstärke würde ich auf noch ca. 4mm schätzen.......sollte nicht 6 Monate oder 10000km Wartungsfreiheit nach dem Kauf vorhanden sein? Ich denke bei meiner aktuelen Fahrweise halten die Bremsen noch max. 2-3 Monate...... ?( Denkt ihr ich kann in der hinsicht noch Ansprüche an den Händler stellen??