F30 Klimaanlage - nicht kalt genug

  • Das habe ich auch und nach kurzer Recherche im Netz kam raus, das dies viele F30 haben und BMW das bekannt ist.


    Es soll ein Blatt im der Klappensteuerung sein, wenn du zu BMW fährst wird wohl erstmal das Blatt oder die Blätter entfernt und dann auch noch ein "Sieb" drauf gebaut, damit so ein Dreck nicht mehr eindringen kann.


    Hab schon einen Termin am Montag und bin gespannt was dabei raus kommt.

    Kommt man da auch selbst ran, oder muss man dafür zum freundlichen?

    Ein BMW parkt nicht ---- Ein BMW lauert! :bmw-smiley:

  • Kommt man da auch selbst ran, oder muss man dafür zum freundlichen?

    Hab die Anleitung schon gefunden!.... :thumbup:

    Ein BMW parkt nicht ---- Ein BMW lauert! :bmw-smiley:

  • Also meine Klima kühlt zwar auf AC Max schon gut, aber im Automatikmodus ist sie eher enttäuschend. Und warum muss man beim F3x überhaupt die Gebläsestufe selbst einstellen ?( Mit der Klima in meinem vorherigen E91 war ich wesentlich zufriedener.

  • Du stellst damit die maximal mögliche Gebläseleistung ein, die genutzt werden darf. Geregelt wird das trotzdem alles automatisch.

  • Und warum muss man beim F3x überhaupt die Gebläsestufe selbst einstellen ?( Mit der Klima in meinem vorherigen E91 war ich wesentlich zufriedener.


    Also in meinem E91 LCI konnte ich auch die Gebläsestufe einstellen. Ich empfand die Klimaanlage aber meist tendenziell zu kalt (habe sie meit nur auf der ersten Gebläsestufen betrieben, manchmal noch auf der zweiten, und zudem auf 22/23 Grad).


    In meinem F34 stelle ich das Gebläse auf die 2. Stufe und stelle auf 20 Grad und es passt. Hört sich für mich nach sinnvolleren Werten an ;)


    Aber ich muss sagen, dass die Klimaanlage bei beiden Fahrzeugen schon so ihre Probleme hatte mit der Regulieren, wenn es draußen noch so 16 - 18 Grad ist, die Sonne den Wagen aber aufgeheizt hat. Dann muss ich meist so 1 - 2 Grad tiefer stellen als an sonnigen Tagen über 20 Grad.