F30 Klimaanlage - nicht kalt genug

• Hallo,

ich habe ein 318d mit Klimaautomatik... habe das auto seit 3 Jahre und bin jeden sommer von der zu schwachen Klima genervt.

bei meinem anderen autos konnte man die klima immer auf LO stellen und da kam immer eiskalte luft. bei meinem F30 geht das ja nur bis 16 C aber das fühlt sich nicht an wie 16 C wenn ich das mit anderen autos vergleiche kommt bei 16 C viel kältere luft.

klima funktioniert zwar aber ich finde sie nicht kalt genug. dauert ewig bis das auto abgekühlt ist.

kann man die klima umprogrammieren sodass man auch eine LO funktion hat? oder gibt es irgendeine lösung für das problem? (kältemittel ist genug drin)

• Temperaturrädchen oben im Armaturenbrett auf kalt gedreht?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• ja ist auf kalt gedreht.

es kommt ja kalte luft aber wenn ich es mit anderen klimaanlagen vergleiche ist meine ein witz. hatte auch schon andere automarken als auto und fahre auch andere makren auf der Arbeit (ford, Lancia, Opel) sind alle viel kälter wenn man die klima auf ganz kalt stellt.

• Hi,

umprogrammieren ist nicht möglich. Sieh es einfach so: 16° im BMW == LO in Audi & Co.

ich kann dein Problem aber nicht nachvollziehen, auch wenn (wie zB gestern) den ganzen Tag die Sonne auf mein Auto runter brennt und ich um ca. 17:00 einsteige, bläst mir die Klima (Einstellung: MAX AC) nach wenigen Minuten dermaßen kalte Luft entgegen, dass ich wieder auf Automatik schalten kann.

Natürlich variiert die Zeit, letzte Woche in Kroatien hats auch länger gedauert, bis der ganze Wagen mal runtergekühlt war, aber nie länger als vielleicht 10 Minuten.

Grüße

• eco pro modus ist aus. fahre im comfort modus und die eco pro klimatisierung habe ich im eco pro modus auch deaktiviert.

querfahrer
    habe noch einen A4 dort ist LO auf jeden fall unter 16 C. aber da von mal abgesehen. im auto wenn ich 16 C einstelle kommt eiskalte luft im gegensatz zum F30.

• Luftstromstärke begrenzt?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Ob das jetzt unbedingt gut für die Gesundheut ist, wenn da noch kältere Luft kommt lass ich mal offen :D

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• ich kann dein Problem aber nicht nachvollziehen, auch wenn (wie zB gestern) den ganzen Tag die Sonne auf mein Auto runter brennt und ich um ca. 17:00 einsteige, bläst mir die Klima (Einstellung: MAX AC) nach wenigen Minuten dermaßen kalte Luft entgegen, dass ich wieder auf Automatik schalten kann.

Kann ich so bestätigen.

Denke, dass da ein Defekt der Klimaanlage vorliegt.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• habe noch einen A4 dort ist LO auf jeden fall unter 16 C.

Nur damit kein Missverständnis entsteht: 16 ℃ ist die Solltemperatur, die im Innenraum erreicht werden soll - nicht die Temperatur der ausströmenden Luft. Die ist zumindest gefühlt deutlich kälter (bzw. sollte es sein).

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.