"Luftpumpe"? Meinen die das leicht heulende, singende Geräusch? War bei der Aufnahme die Fahrertür offen? Der Motor klingt nach meinen Eindruck insgesamt zu rau.
Amen
Fahrertür war offen, ja.
Gruß
"Luftpumpe"? Meinen die das leicht heulende, singende Geräusch? War bei der Aufnahme die Fahrertür offen? Der Motor klingt nach meinen Eindruck insgesamt zu rau.
Amen
Fahrertür war offen, ja.
Gruß
Ich habe jetzt mehrere Aussagen von BMW, dass es ja normal sei....
Kann hier jemand mit einem 320i vielleicht ähnliche Geräusche bestätigen?
Gruß
Ich habe jetzt mehrere Aussagen von BMW, dass es ja normal sei....
Kann hier jemand mit einem 320i vielleicht ähnliche Geräusche bestätigen?
Gruß
Ich habe ebenfalls einen 320i, Bj 11/2012 und habe die selben Geräusche.
Werde dieses Wochenende mal in die Werkstatt fahren und mir dort eine Meinung einholen.
Bei mir tritt das "rasselnde" Geräusch nur beim Kaltstart auf und bleibt für ca 30 Sekunden, bis der Motor mit der Drehzahl langsam zurück geht.
Oder ich gebe etwas Gas, dann verschwindet es ebenfalls.
Dieses Geräusch beunruhigt mich etwas
Gruß
Alles anzeigenIch habe ebenfalls einen 320i, Bj 11/2012 und habe die selben Geräusche.
Werde dieses Wochenende mal in die Werkstatt fahren und mir dort eine Meinung einholen.
Bei mir tritt das "rasselnde" Geräusch nur beim Kaltstart auf und bleibt für ca 30 Sekunden, bis der Motor mit der Drehzahl langsam zurück geht.
Oder ich gebe etwas Gas, dann verschwindet es ebenfalls.
Dieses Geräusch beunruhigt mich etwas
Gruß
Berichte dann bitte!!!
Fahrertür war offen, ja.
Gruß
Die Motorhaube wahrscheinlich auch?
Leute, wenn ihr sozusagen mit dem Stethoskop auf Geräuschesuche geht und die Aufnahme dan maximal verstärkt, dann werdet ihr immer was finden. In so einem Motor rappelt und klappert immer etwas.
Mach die Haube zu, die Tür zu und du hörst nichts. Oder kauf dir n i3.
Amen
Alles anzeigenDie Motorhaube wahrscheinlich auch?
Leute, wenn ihr sozusagen mit dem Stethoskop auf Geräuschesuche geht und die Aufnahme dan maximal verstärkt, dann werdet ihr immer was finden. In so einem Motor rappelt und klappert immer etwas.
Amen
Amen, ich würde hier mit Sicherheit kein Fass aufmachen, wenn mir dieses Geräusch nicht komisch vorkommen würde.
Nein die Motorhaube war zu. Genau genommen, war auch die Fahrertür zu. Es war das Fenster der Fahrerseite offen. Mehr nicht.
Außerdem "Mach die Tür zu dann hörst du nichts" hilft enorm weiter. Gerade nachdem du gesagt hast der Motor klingt generell zu rau und so grottig klingt ja nicht mal der aus dem X1; ja was denn nun???...
Gruß
Alles anzeigenDie Motorhaube wahrscheinlich auch?
Amen
Geiler Kommentar. In etwa so sinnvoll wie: "Wenn ich ungewöhnliche Geräusche höre dann mach ich das Radio lauter..."
Zum Thema:
Wenn es -20° hätte würd ich sagen ist normal. Aber jetzt im Sommer erscheint mir das auch etwas sehr rau.
Führ es ner anderen Werkstatt vor.
War gerade bei einem BMW-Händler.
Der konnte das Geräusch leider nicht hören, Wagen fuhr ja auch (dort hin).
Ich habe jetzt für Montag einen Termin, der Wagen wird bis Dienstag dort stehen. Momentaner Verdacht, von dem was ich geschildert hatte: Kettenspanner.
Ich hoffe am Dienstag weiß ich dann mehr...
Alles anzeigen
Amen, ich würde hier mit Sicherheit kein Fass aufmachen, wenn mir dieses Geräusch nicht komisch vorkommen würde.
Nein die Motorhaube war zu. Genau genommen, war auch die Fahrertür zu. Es war das Fenster der Fahrerseite offen. Mehr nicht.
Außerdem "Mach die Tür zu dann hörst du nichts" hilft enorm weiter. Gerade nachdem du gesagt hast der Motor klingt generell zu rau und so grottig klingt ja nicht mal der aus dem X1; ja was denn nun???...
Gruß
Meine Bemerkung war auch nicht so 100% Ernst gemeint, aber ein Körnchen Wahrheist steckt schon drin. Glaub mir - 99% aller Autonutzer lauschen nicht nach solchen Geräuschen und es passiert auch nichts.
Zurück zum Ernst:
Hier mal ein Beispiel zu Geräuschen:
https://www.youtube.com/watch?v=jhqLxWrfz1E
Ein ganz normaler alter Benziner, man kann ganz gut verfolgen, wie die Aufnahmen gemacht sind. Im Innenraum hört man definitiv nichts, nach dem Aussteigen schon ne Menge mehr und unter der Motorhaube ist ne Menge Geknatter zu hören. D.h. Deine Aufnahme ist "zu rau", wenn man die Türen und Fenster zu hätte.
Da das Geräusch bei dir nach dem Gasgeben weggeht, und wenn es nach dem Warmstart nicht auftritt, könnten es auch einfach die Hydrostössel sein.
Amen
Update: Nach der ersten Untersuchung war es wohl eine Dichtung am Kettenspanner. Diese wurde getauscht und das Geräusch war auch erst einmal weg.
Wagen steht jetzt noch bis morgen früh dort und dann wird nochmal reingehört...
Gruß