IPhone 5 + USB + Bluetooth + Spotify?!

• Hallo,

Ich habe heute mein Connected Drive freigeschaltet. Gleich mal das iPhone5 über USB mit dem Auto verbunden. Hat soweit alles ganz gut funktioniert.
    Nun wollte ich weiter Spotify nutzen, aber das geht irgendwie nicht.
    Also wieder USB abgestöpselt und über Bluetooth versucht.
    Leider ist kein USB Audio mehr verfügbar, auch wenn ich es versuche neu zu koppeln.

Es funktioniert nur das Telefon. Internet und Audio über BT nicht.

Das verwirrt mich ein wenig, kennt ihr euch damit aus?

Kann ich irgendwie anders Spotify nutzen?

Lg

Petzi

• Du musst das iphone nachdem du es per USB verbunden hast in den Telefon Optionen neu konfigurieren ;)

Nun ist nur das telefonieren per Bluetooth möglich. Um Musik wieder über Bluetooth zu hören musst du die Hacken setzen.

da gibt es dann 2 Häckchen zu setzten. Einmal für Telefon und einmal für Musik.

Sent from my iPhone5 using Tapatalk2

• Hallo!

ich habe gestern schon das Device gelöscht und neu gekoppelt. Alle Haken gesetzt, aber es ging nicht. Werde ich gleich nochmal versuchen und weiter berichten!

• Geht die normale Musik auch nicht oder nur spotify ?

Also Spotify ging am Anfang nur über Bluetooth, dann hatte ich es ja über USB und Connected Drive versucht. Dadurch wurde Bluetooth deaktiviert. Ich konnte nur Musik direkt vom iPhone hören.
    Dann USB wieder abgestöpselt. Ab diesem Zeitpunkt ging dann Bluetooth nicht mehr. Egal was ich versucht habe.
    Den Wagen über Nacht in Ruhe gelassen und siehe da, heute morgen geht Bluetooth wieder?!

Ich will das jetzt nicht auf den Wagen schieben, vielleicht liegt es ja auch am iPhone 5.

Lg

Petzi

• Ich hatte schon einmal das gleiche Problem. Sobald man das iPhone(5) über das USB Kabel verbindet wird die Bluetooth Verbindung für die Musik ausgeschaltet. Nach langem Suchen habe ich es wieder zurücksetzen können. Leider weiss ich nicht mehr genau wie. Soweit ich mich erinnere ging es über den Knopf "Option". Nur in welchem Menü genau? Habe das gekoppelte Handy ausgewählt und dann über "Option" - "Bluetooth konfigurieren" kam man ins Menü, wo man auch "Musik über Bluetooth" wieder anhaken konnte.

• habe heute folgendes problem gehabt

hab zerst verbindung gehabt zum tele aber hat schon mit der sprachquali nicht ganz gefunkt dann hats kurz funktioniert und dan war keine verbindung per bluetooth mehr moglich.

er ist nicht msl mehr im bluetooth programm mer das hackerl seten gegangen.

später eine mittags
    ause eingelegt da ich den ganzen tag unterwegs war mit dem auto . eingestiegen gestarte alles wieder funktioniert.

;(