Umbau auf 10,25 Display (Auflösung/Darstellungs Diskussion)

• Jetzt muss ich leider kurz Offtopic auch meinen Senf dazu abgeben: Michael ist einer der wenigen hier im Forum, der die meisten seiner Behauptungen mit Fakten / Beispielen belegt. Wenn man als Händler hier auftritt, sollte man auch eine gewisse Kompetenz auf seinem Gebiet aufweisen; dass Ihr dies habt, wird ja durch die zahlreichen zufriedenen Kunden, die Euch hier ihr Lob aussprechen, zur Genüge bekundet. Aussagen wie "ich habe das Gefühl", "ich bilde mir ein", etc. sind für potentielle Kunden wohl nicht sehr vertrauenserweckend. Und eine empirische Überprüfung Eures "Gefühls" als stalken auf zu fassen, ist schon etwas paranoid. Seid doch froh, dass jemand anderer sich die Arbeit macht und die Fragen von Euren (zukünftigen) Kunden beantwortet...

• Danke für Deine Kritik.

Es geht uns überhaupt nicht darum das was Michael hier schreibt, sondern um das wir es schreibt. Und das nicht nur hier sondern überall, auch mir privat. ;)
    Und das geht nicht nur uns so. ;) Michael sollte seine Art zu kommunizieren auch einmal kritisch hinterfragen. ;) Er ist nicht ohne Grund zu Beginn seiner Aktivität hier im Forum rausgeflogen. Für Dich zur Info, ich war übrigens Derjenige der für ihn ein gutes Wort bei den Admins und Moderatoren eingelgt hat damit er wieder aufgenommen wird!

Und nun bitte zum Thema zurück. Danke.

Thema Auflösung:
    Auch ein subjektives Emfinden darf man in einem Forum äußern. Wenn dem nicht so ist dann ist dem eben nicht so. Ich bin der letzte der das dann nicht akzeptiert. Ich bin schließlich auch nicht allwissend. Auch wenn ich das gerne wäre. ;)

So long
    Euer hossi

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Da das hier nun ins Persönliche abdriftet, Dinge zusammenhanglos und unzulässig miteinander vermischt werden sowie ein bestimmter - und falscher - Eindruck erweckt werden soll, kann ich das natürlich nicht unkommentiert und unkorrigiert so stehenlassen. Wegen mir hätte das nicht sein müssen, aber wenn ich hier derart persönlich angegangen und in einem falschen Licht dargestellt werde, dann ist eine Reaktion so unvermeidlich wie wohl hoffentlich verständlich.

Weil du dich leider nicht angemessen auszudrücken weist Michael ;)

Es geht uns überhaupt nicht darum das was Michael hier schreibt, sondern um das wir es schreibt. Und das nicht nur hier sondern überall, auch mir privat. ;)
    Und das geht nicht nur uns so. ;) Michael sollte seine Art zu kommunizieren auch einmal kritisch hinterfragen. ;)

Ich weiß (nicht: weis) mich sehr wohl angemessen auszudrücken, Falk.

Und kann mich bei meinem Post an rein gar nichts erinnern, was eine Löschung rechtfertigen würde. Da ich den Wortlaut aber selbst nicht mehr 100%ig präsent hatte, habe ich ihn mir sicherheitshalber nochmal von der Moderation im Original schicken lassen, und finde darin meine Aussage vollkommen bestätigt.

Wenn Du damit ein Problem hast, dann ist das zum einen höchst bedenklich. Zum anderen sag dann aber auch konkret und tu Butter bei die Fische, was Dir daran nicht passt. Solche allgemeinen und nicht konkret belegten Unterstellungen sind nicht nur wertlos, sondern auch unfair, weil kaum angreifbar.

Ich kann zu Deiner Hilfestellung den Text gerne nochmal posten (was ich um des Themas willen gelegentlich sowieso tun werde).

Des weiteren: Du meinst also beurteilen zu können, dass das nicht nur "Euch" so geht. Wem denn noch, bitte? Das ist schon wieder so eine unkonkrete Aussage, die lediglich der Stimmungsmache dient. Ich weiß zwar nicht, wie Du Zugriff auf mein PN-Postfach haben kannst, aber wenn Du ihn hast, dann müsstest Du doch wissen, dass das eine völlig haltlose Unterstellung ist. Abgesehen von öffentlichen Aussagen wie diesen (eigentlich find ich's daneben, sowas hier posten zu müssen, ist aber ja anscheinend notwendig, um Deine Unterstellungen zu konterkarieren):

Danksagung an: myfxp (Michael)

er konnte mir bei meinen Anliegen super helfen :D. Was ich besonders erwähnen möchte ist seine Hilfsbereitschaft und Zuverlässigkeit hier im Forum und vor Ort. (z.B. bei PNs bekommt man immer umgehend eine hilfreiche Antwort.) Ist heutzutage keine Selbstverständlichkeit mehr, dass man sich auf Leute verlassen kann und sie nicht auf Profit aus sind ! [Da ich im BMW Syndikat schon über 12 Jahre immer wieder aktiv bin/war und auch selber gerne geholfen habe wo ich konnte, bin ich auch hier als Neuling dankbar Hilfe zu bekommen. Bei ein paar Kleinigkeiten konnte ich sogar schon helfen ^^.]

Gruß
    Rieger

Ich muss hier mal mein Lob und dicken Dank an Michael ( myfxp ) und Oliver ( milk101 ) hinterlassen.

Die beiden haben mich sehr Geduldig und mit viel Zeitaufwand unterstützt und das angeblich unmögliche möglich gemacht !! Ich hatte Probleme meine TV-Nachrüstung zum laufen zu bringen und bin an vielen Stellen auf ein " unmöglich getroffen " und Michael hat viel Zeit investiert mit mir der Sache auf den Grund zu gehen und Oliver hat das Wunderwerk mit sachlicher Fachlichkeit und sehr guten vertrauten Kenntnissen zum laufen gebracht. Ich bin so Happy die Causa TV Modul nach über einen Jahr hin und her gepfusche nun endlich im vollen Umfang nutzen zu können !

Vielen Dank an dieser Stelle an die beiden und ich kann sie nur wärmstens empfehlen !

Mit letzterem User hab ich an die 200 PNs ausgetauscht. Mehr Beispiele gibt's bei Bedarf hier, und auch das ist nur eine Auswahl - es äußert sich ja auch nicht jeder öffentlich.

Du begibst Dich da auf verdammt dünnes Eis mit solchen Behauptungen. Ich könnte Dir eine nahezu dreistellige Anzahl an Nicks von Usern nennen (mache ich aber natürlich nicht), die mit meiner "Art zu kommunizieren" nicht das geringste Problem haben, sondern ganz im Gegenteil davon recht angetan sind. Insofern stellt sich die Frage, ob nicht eher Du Deine Wahrnehmung und Dein Gefühlsleben "kritisch hinterfragen" solltest. Wie auch hier:

Paranoid ist das nicht, wir fühlen uns schon fast gestalkt ^^

Gerade das ist ja paranoid, und zwar hochgradig (wie auch der Smilie völlig unpassend). Und ich will das im folgenden gerne begründen und belegen.

Doch vorweg: Das "paranoid" war ursprünglich gar nicht auf Dich/Euch bezogen, sondern ich hatte zunächst vermutet, crazyiven habe meinen Post gelöscht, weil die Dateinamen der angehängten Bilder 1:1 identisch mit Codierwerten waren (obwohl ich den zugehörigen Parameter - ganz bewusst - gar nicht erwähnt hatte).

Erst durch Deine heutige Reaktion, mit der Du Dir den Schuh angezogen hast, ist mir klar geworden, dass crazyiven den Post gar nicht aus eigenem Antrieb, sondern auf Dein/Euer Betreiben hin gelöscht hat. :thumbdown:

Alleine das ist schon paranoid - Du beziehst etwas auf Dich/Euch, mit dem Du/Ihr gar nicht gemeint war(s)t. Ihr zieht auch gar nicht in Betracht, dass Ihr gar nicht gemeint gewesen sein könntet.

Noch paranoider ist allerdings das "wir fühlen uns schon fast gestalkt". Das schlägt dem Fass nun wirklich jeden Boden aus. Weil:

Die User, die mich per PN wegen diverser Nachrüstungen angesprochen haben und/oder die zum Codieren hier waren, und denen ich dann F&F als kompetenten Ansprechpartner empfohlen habe, kann ich kaum noch an zwei Händen abzählen. Ob die sich dann auch wirklich an Euch gewandt haben und es auch zum Abschluss gekommen ist, kann ich weder wissen noch es beeinflussen. Ich hänge das auch nicht jedesmal an die große Glocke, indem ich Euch per PN über jede meiner Empfehlungen informiere.

Aber einen Fall will ich dann doch erwähnen, auch weil der so schön belegbar ist:

Da kontaktiert mich ein Amerikaner per PN über f30.bimmerpost.com wegen des 10"-Monitors (ich hatte dort mal ein Bild von meinem gepostet) und wollte wissen, ob ich ihm irgendwie helfen kann, es bei ihm genauso gut hinzubekommen wie bei mir selbst.

Konnte ich aber natürlich nicht, sondern empfehle ihm, sich über dieses Forum per PN an F&F zu wenden. Ob er es inzwischen getan hat, weiß ich nicht (und wenn, wird er vermutlich keine Antwort erhalten haben, weil siehe unten).

In diesem Fall habe ich Euch ausnahmsweise per PN darüber informiert, damit Ihr darauf vorbereitet seid, dass Euch evtl. eine Anfrage aus den USA erreichen wird. Diese PN wurde von Dir am 27.06.2016 auch gelesen, der hinter dem Account "F&F" steckende User (Flo?) hat sie bis heute nicht gelesen.

Da kam null Reaktion - weder ein "Oh, danke für die Vermittlung!" (OK, geschenkt, brauche ich nicht), noch eine Antwort auf meine in der PN gestellte Frage, ob Ihr überhaupt noch Monitore "übrig" habt. Insofern stellt sich natürlich auch die Frage, ob und inwieweit es überhaupt sinnvoll ist, jemanden an Euch zu vermitteln, wenn PNs noch nicht einmal vom F&F-Account gelesen werden - möglicherweise gammelt ja auch die PN des Amerikaners immer noch ungelesen herum (denn Deinen persönlichen Nick hatte ich natürlich nicht weitergegeben). Aber das nur nebenbei.

Dass Du aber - in Kenntnis dieser PN - jetzt mit "wir fühlen uns schon fast gestalkt" um die Ecke kommst, ist schon ein starkes Stück. X(

Der gesamte (im Hinblick auf den Amerikaner anonymisierte) PN-Verkehr hängt als .PNG an. Da kann sich dann ja auch jeder selbst ein Bild über meine "Art zu kommunizieren" und das Gefühl (!) des Gestalktwerdens machen.

Er ist nicht ohne Grund zu Beginn seiner Aktivität hier im Forum rausgeflogen.

Ha - das ist ja der Knaller! Abgesehen davon, dass es hier an jeglichem Zusammenhang fehlt, ist es hochpeinlich, dass Du es überhaupt erwähnst, weil Du auch damit wieder nur einen bestimmten Eindruck erwecken willst, ohne konkret zu werden und zu erläutern, wie es dazu kam. Wenn Du schon sagst "nicht ohne Grund", dann nenne doch den Grund! Ganz üble Masche, wirklich. :thumbdown:

Aber dazu mehr im nächsten Post, weil ganz anderes Thema.

Vermutlich Möglicherweise wird auch dieser Post wieder auf Dein/Euer Betreiben hin gelöscht werden, aber damit wärt Ihr dann keinen Deut besser als Kai Stüven. Du weißt, was ich meine.

Ich habe diesen Post übrigens völlig ohne fremde Hilfe verfasst. Kann ja auch jeder selbst beurteilen, ob ich mich angemessen ausdrücken kann.

EDIT: Update des PNG-Anhangs, an einer Stelle hatte ich den Nick des Amerikaners versehentlich noch nicht unkenntlich gemacht.
    EDIT: Diverse Tipper korrigiert.

• Ha - das ist ja der Knaller! Abgesehen davon, dass es hier an jeglichem Zusammenhang fehlt, ist es hochpeinlich, dass Du es überhaupt erwähnst, weil Du auch damit wieder nur einen bestimmten Eindruck erwecken willst, ohne konkret zu werden und zu erläutern, wie es dazu kam. Wenn Du schon sagst "nicht ohne Grund", dann nenne doch den Grund! Ganz üble Masche, wirklich. :thumbdown:

Aber dazu mehr im nächsten Post, weil ganz anderes Thema.

Dann mal zu diesem Punkt:

Stimmt, ich bin hier mal "rausgeflogen". Grund:

Ich hatte einen Post verfasst, der den Begriff "Amazon" enthielt. Erst nach dem Absenden des Posts habe ich festgestellt, dass die Forensoftware diesen Begriff vollautomatisch und ohne mein Zutun zu der Website von Amazon verlinkt (wird vermutlich auch jetzt wieder passieren, in der Vorschau ist das nämlich nicht erkennbar).

Das habe ich kritisiert, weil ich nicht möchte, dass Begriffe in meinen Posts ungefragt, ohne mein Wissen und ohne meine Zustimmung zu Werbezwecken missbraucht werden. Gleichzeitig habe ich gefragt, wie ich das verhindern kann (was nicht möglich ist).

Diese Kritik hat der Forenbetreiber nicht gut vertragen und mich daraufhin - ohne jede weitere Kontaktaufnahme per PN - gesperrt. Ob diese Sperrung angemessen und gerechtfertigt ist/war, mag auch jeder für sich selbst beurteilen.

Offenbar sind die damaligen Posts zu diesem Thema nicht mehr vorhanden, jedenfalls finde ich sie gerade nicht, sonst hätte ich sie verlinkt. Nach Neuanmeldung (auch durch Fürsprache von Falk) musste ich dann meinen Nick von @myfreexp in myfxp ändern - deshalb sind ältere Posts (ab Anmeldung 02/2014) unter dem Nick @myfreexp verfasst - werden aber in der Suche auch dann gefunden, wenn man als Autor "myfxp" eingibt, weil der Admin das dankenswerterweise irgendwie miteinander verknüpft hat.

Was das alles jetzt aber mit dem Thema dieses Threads zu tun haben soll und warum das überhaupt erwähnt wurde, erschließt sich mir nicht. ?(

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Hättet ihr das nicht privat klären können?
    Das wird doch nur für beide Seiten hässlich.

Michael - wir kennen uns nicht, aber wenn du mal ein völlig unvoreingenommenes Feedback willst:
    Ich habe eigentlich nur durch deine Schilderung - wie du an dein Auto gekommen bist - auf gleichem Wege mein Schätzchen gefunden und bin dir allein für diese geteilten Infos sehr sehr dankbar! Ich finde es beeindruckend, wie du alles hinterfragst, ins kleinste Detail ausleuchtest und dann das Ergebnis mit allen teilst.
    Ich empfinde es aber auch als sehr anstrengend, wie du dich auf jeden kleinen Fehler, jede Uneindeutigkeit stürzt, nicht nachgibst, sehr sensibel auf jeden Zungenschlag der anderen Seite achtest, anderen jeden noch so kleinen Schreibfehler vorhältst und einfach bis aufs Blut deine Meinung verteidigst. Wenn du da etwas entspannter wärst, würde das deinem Bild und dem Forum sicher nicht schaden.

Falk, Flo...vielleicht habt ihr falsch eingeschätzt, wie euer Beitrag von Michael aufgenommen wird. Ich kann ihn auch verstehen. Er vermittelt euch Kunden und bekommt dann so ne flappsige, ins persönliche gehende Aussage.

Wie gesagt - no offense. Einfach mal nen Schritt zurück gehen, Luft
    holen, sind alles nur Menschen hier. Redet mal bei nem Bier miteinander
    und alles ist wieder gut.

• Hättet ihr das nicht privat klären können?

:thumbup:

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ich empfinde es aber auch als sehr anstrengend, wie du dich auf jeden kleinen Fehler, jede Uneindeutigkeit stürzt, nicht nachgibst, sehr sensibel auf jeden Zungenschlag der anderen Seite achtest, anderen jeden noch so kleinen Schreibfehler vorhältst und einfach bis aufs Blut deine Meinung verteidigst. Wenn du da etwas entspannter wärst, würde das deinem Bild und dem Forum sicher nicht schaden.

Wer hier "sehr sensibel auf jeden Zungenschlag der anderen Seite" geachtet hat, war ja wohl nicht ich, oder...? Oder habe ich hier Posts löschen lassen? Ich bevorzuge offenes Visier.

Mittlerweile wurde ich hier ja nun per PN und telefonisch mehrfach auf dieses Thema angesprochen - und man wundert sich, wie ich in meiner Reaktion auf diesen persönlichen Angriff so ruhig bleiben konnte. Soviel zu "bis aufs Blut deine Meinung verteidigst" aus der Sicht Dritter. Und nachdem ich dem einen oder anderen eine Kopie des gelöschten Posts habe zukommen lassen, wundert man sich um so mehr darüber, warum dieser auf Betreiben von F&F gelöscht wurde (die Moderation ist hier lediglich im Rahmen des "Hausrechts" ohne Wertung einer Forderung/Bitte nachgekommen).

Im übrigen "verteidige" ich gar keine "Meinung", sondern habe lediglich beweisbare und nachvollziehbare Tatsachen (u.a. mit Fotos) darge- und be-legt. Wie Du in diesem konkreten Zusammenhang auf Formulierungen wie "bis aufs Blut" und "Meinung" kommst, erschließt sich mir nicht. Es ging ja hier ausschließlich darum, ein nicht totzukriegendes Gerücht aufzuklären und richtigzustellen (guckst Du hier). Das hätte man so stehenlassen können, wollte man aber offenbar nicht.

Dass die Codierung absolut überflüssig ist und nichts bringt, weiß ich seit mindestens 1½ Jahren (nämlich seit dem Einbau des Displays bei mir (siehe hier und folgende), ich war weltweit der zweite, fabbec der erste). Wie gesagt, einen kleinen Vorbehalt muß ich noch in Sachen NBT Evo machen, da habe ich noch keine eigenen Beobachtungen (bezweifle aber, dass es sich da anders verhält, weil sich die native Auflösung des Displays selbst dadurch ja nicht ändert).

Ein ungenannt bleibender User schrieb mir u.a. eben per PN "Technisch haben doch beide Displays die gleiche Auflösung, da kann es doch gar nicht höher aufgelöst sein?!?! Das impliziert m.E. eine falsche Kauferwartung." Da hat er recht.

Als kleine Anekdote am Rande darf ich vielleicht noch erwähnen, dass beim Start dieses Threads Fotos von meinem Monitor-Einbau verwendet wurden, ohne mich danach zu fragen. Das war wohl "irgendwie" ein Versehen und ich habe der Verwendung auch nachträglich zugestimmt. Aber dass dann ausgerechnet ich mich solchen persönlichen - zudem grundlosen und teilweise völlig zusammenhanglosen - Anwürfen ausgesetzt sehe, die besser andernorts hätten geklärt werden sollen, muss ich nicht kommentarlos hinnehmen.

Gruß, Michael

BIETE:

4 Mal editiert, zuletzt von myfxp ()

• Jetzt warte ich mal ab, bis die neuen Beiträge auch gelöscht werden - schließlich sind wir ja hier im Händlerthread und sowas gehört hier sicherlich nicht rein.

Das Display finde ich aber nach wie vor sehr nett. Ich muss nur aufpassen, dass mir das nicht noch jemand verkauft :D

Edit: Nun haben wir für das Thema einen eigenen Thread :thumbup:

• BTT

8,8" und 10,25" haben eine identische Auflösung, natürlich ist das Empfinden rein subjektiv und die Bildqualität von weiteren Faktoren abhängig.

6,5" = 800 x 48

8,8" = 1280 x 480

10,25" = 1280 x 480

Quelle: KLICK

Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!

... says my 98 years old grandma.