Umbau auf 10,25 Display (Auflösung/Darstellungs Diskussion)

• Stimmt es, dass nach Einbau des 10,25 Displays und Codierung, dann auch eine höhere Aufflösung vorhanden ist?

2015 430d M-Paket, PPK, AGR-Kühler Bypass, Michelin PS4
    2014 Porsche Boxster GTS

Einmal editiert, zuletzt von crazyiven ()

• Stimmt es, dass nach Einbau des 10,25 Displays und eurer Codierung, dann auch eine höhere Aufflösung vorhanden ist?

Nein, das ist nur eines der nicht totzukriegenden Gerüchte. Die Codierung bewirkt rein gar nix.

Es ist exakt dieselbe Darstellung, nur alles entsprechend größer.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Beim NBT Evo würde ich das so nicht unterschreiben. Ich bilde mir auf jeden Fall ein das die Auflösung etwas besser wird wenn ich sie auf das Maximum einstelle. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Beim NBT Evo würde ich das so nicht unterschreiben. Ich bilde mir auf jeden Fall ein das die Auflösung etwas besser wird wenn ich sie auf das Maximum einstelle. ;)

Du sagst es. ;)

Und was genau heißt "besser"? Wenn die Auflösung höher wäre, dann wäre die Darstellung z.B. der Navi-Karte erheblich kleiner (und der dargestellte Auschnitt deshalb erheblich größer). Und das würde man sofort sehen, ohne es sich einbilden zu müssen. ;)

Aber ich werde es sicherheitshalber die Tage nochmal testen.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Du sagst es. ;)

Und was genau heißt "besser"? Wenn die Auflösung höher wäre, dann wäre die Darstellung z.B. der Navi-Karte erheblich kleiner (und der dargestellte Auschnitt deshalb erheblich größer). Und das würde man sofort sehen, ohne es sich einbilden zu müssen. ;)

Aber ich werde es sicherheitshalber die Tage nochmal testen.

Ok, Auflösung war evtl. falsch ausgewählt. Ich habe das Gefühl das es schärfer ist (evtl. Bildwiederholfrequenz). Und das haben uns auch schon andere User berichtet. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Ok, Auflösung war evtl. falsch ausgewählt. Ich habe das Gefühl das es schärfer ist (evtl. Bildwiederholfrequenz). Und das haben uns auch schon andere User berichtet. ;)

Echt? Dann probiere ich das heute nachmittag doch mal.

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Echt? Dann probiere ich das heute nachmittag doch mal.

Und was war das Resultat...?

Gruß, Michael

BIETE:

• Und was war das Resultat...?

Noch nix, weil ich keine Zeit hatte. Mache ich morgen,

Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

• Also ich seh da auch keinen Unterschied wenn man zwischen den beiden Auflösungen hin und her switched.

• Warum wurde mein Beitrag hier gelöscht? ?(

Langsam wird's paranoid.

Gruß, Michael

BIETE: