Einbaufehler, laufen du Führungen nicht richtig?
Bremsen quietschen
-
-
Das Surren kommt tatsächlich von den Schlitzen auf der Scheibe. Heiß darf die Bremse aber nicht werden. Scheint dann nicht freigängig zu sein.
-
Das Surren kommt tatsächlich von den Schlitzen auf der Scheibe. Heiß darf die Bremse aber nicht werden. Scheint dann nicht freigängig zu sein.
Er hat ne gelochte Scheibe
-
ist die Scheibe 09.C398.13 - die ist in der Tat gelocht (naja...keine richtigen Löcher) und geschlitzt....
Ich fahre nachher mal zu meiner Werkstatt wegen Freigängigkeit - werde berichten....
-
Hoffentlich ist es nicht zu weit und du killst dir die Scheibe
-
Ist normal, sind die Schlitze der Scheibe, hab ich hier schon paar mal berichtet
-
Die 09.C398.13 ist geschlitzt und genutet - nicht gelocht. Die OEM BMW Scheiben (sowohl 340mm als auch 370mm) weisen das gleiche Muster hinsichtlich der Schlitze & Nuten auf.
Wenn die Scheibe neu sind, dass surrt es schön im Wind. Je älter die Shceiben werden, umso mehr nimmt das Geräusch ab.
Außerdem entsteht beim Bremsen ein leichtes Brummen sowie unter höherer Belastung auch ein leichtes Rubbeln am Lenkrad.
Gequitschte hab ich mit OEM BMW geschlitzt und genutet keins.
Sollte die Freigängigkeit natürlich nicht passen, dann stimmt da was nicht. Wenn aber nach dem Prüfen alles in Ordnung ist, dann sind die Geräusche Vermutlich in Ordnung.
-
....ok...meiner ist ein Cabrio und beim Offenfahren und in Häuserschluchten oder Leitplanken Situationen ist das Surren wirklich SEHR laut....da schämt man sich fast schon.
Das ist dann wahrscheinlich eher nicht normal oder?! Geht bei mir ab 40km/h los.....
-
Ist völlig normal klingt wie die Grashüpfer im Urwald falls man das schon mal gehört hat. Ist laut aber man gewöhnt sich dran
-
Habe gestern die neuen Beläge verbaut und mal exemplarisch ein Foto eines Belags der ausgebauten ATE Beläge angehängt. Die sahen in der Tat nicht mehr ganz gesund aus…
Die Spiegelung ist durch die Komprimierung des Fotos deutlich abgeschwächt