30km bislang maximal.
Hatte jetzt vor gleich in ein Gewerbegebiet zu fahren und dann ganz entspannt die Bremse nach Brembo Vorschrift einzubremsen mit jeweils 500m Kühlphase nach einer Bremsung
Bremsen quietschen
-
-
rechts sieht es gut aus
-
die Beläge tragen einfach noch nicht auf voller Breite. Fahr mal noch 500km u warte ma einige stärkere Bremsvorgänge ab, dann sollte sich das geben...
-
Hi,
ich hatte bis heute auch ein extremes Quietschen welches von der HA kam, kurz gesagt... die Beläge und auch Scheibe hatten ihre besten Tage gesehen.
Nun fahre ich hinten Brembo Scheiben und Beläge und das Quietschen ist vollends verschwunden.
Dennoch plagt mich als Laie, nach einigermaßen Einfahren der Bremse der Optische Unterschied der linken Scheibe zur rechten.
An der linken Scheibe ist so ein Striemen ringsum, der nicht spürbar ist wenn man mit dem Finger drüber geht.
Geht das noch weg oder was kann ich da tun?
Rechts sieht alles super aus.danke Euch
Sieht für 30 km relativ normal aus. Die Scheibe hat noch keinen vollen Kontakt zum Belag. Wenn du es schneller angleichen willst, kannst du natürlich auch einfach öfter als erforderlich bremsen, aber das wird auch so verschwinden.
-
Ich danke Euch allen
Ich bin einfach zu sehr Laie und zu schnell verunsichert bei solchen Sachen.ich fahre behutsam weiter und bremse bedacht aber bestimmt weiter
-
Mich hat es nie gestört, aber seitdem ich die Bremsbeläge hinten getauscht habe (weil sie fertig waren), quietscht es nicht mehr.
Habe die M-Sportbremse. Neue Beläge sind die stinknormalen ATE Beläge (mit Blech zwischen Belag und Kolben, allerdings nur Lose und nicht verklebt )
Bei Textar ist das Blech verklebt, macht guten Eindruck.Habe sie seit paar Tagen vorne und bis jetzt kein Quietschen.
BMW: 160€
Textar: 35€Mal schauen ob die Bremswirkung, im Gegensatz zu den originalen Belägen, negativ auffällt. Bis jetzt alles gut.
-
Weiß jemand wie das mit dem Blech bei TRW Belägen aussieht? Ich habe zwar noch genug drauf, aber wollte die danach eventuell mal ausprobieren.
-
daa Blech haben die originalen Bremsbeläge auch... Zumindest bei der Performance Bremse
-
Ja, ich meinte ob es bei den TRW geklebt ist oder lose wie scheinbar bei den Ate.
-
ich hab auch dasselbe Problem beim langsamen Fahren (z.B. im Parkhaus). Jedes mal ein lautes quietschen von der Bremse ohne Betätigung.
Auch beim sanften Bremsen an der Ampel höre ich ein quietschen.
Fahre selber einen 440i Bj 2016