Parkschein durchgerutscht, wie entfernen?

• Vielleicht hats Problemkind beim Versuch jetzt auch noch Kleberreste an der Innenscheibe und einen verkeilten Kleiderbügel am Armaturenbrett und einen verklemmten Staubsauger zwischen Windschutzscheibe
    und Armaturenbrett und hat die Schnauze voll von uns und unseren Tips :D

Ich warte auf das How To Windschutzscheibe ausbauen ... :whistling:

Spaß bei Seite, wäre echt mal interessant zu wissen ob und womit es geklappt hat.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Falls der TE nochmal reinschaut, und der Schein da immer noch drin ist:

Die obere Fußraumabdeckung ist mit 2 Schrauben (10er Nuss) und 3 Clipsen (feste Richtung Bodenblech ziehen) befestigt.

Dann kommt man von unten ans Armaturenbrett und auch Richtung Spritzwand.
    So sollte man dazwischen gefallen Kram ganz easy in 5 Minuten raus bekommen.

Viel Erfolg

• Zitat

Trotzdem kann man sich schon fragen warum sowas zwischen Scheibe und Armaturenbrett durchgeht. Jeder Skoda hat einen 5ct Plastikhalter für Parkscheine and der A-Säule, simply clever statt Stand der Technik....[/size]

Danke ! Damit mir der Misst nicht passiert, wobei ich eher selten Parkscheine ziehe :whistling: kaufe ich mir nun für rund 5€ einen halter:

[Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-a…/images/I/31z2WH1v-wL.jpg]
    Amzn

Es gibt auch eine eher unschöne Hülle, da gefällt mir der moderen Klip aber ganz gut und die Bewertungne (Über alle Anbiete verteilt gesammelt) sind auch gut :):!::?:

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Kann man die Dinger nicht einfach per Tesafilm anpappen? ;)

Ich schmeiß die Teile immer in die Mulde vom HUD. Offenbar ein weiterer Vorteil von dem Ding ;)

• Kann man die Dinger nicht einfach per Tesafilm anpappen? ;)

Ich schmeiß die Teile immer in die Mulde vom HUD. Offenbar ein weiterer Vorteil von dem Ding ;)

Die Tesafilm variante geht, aber 1: Wer hat denn immer Tesa im Auto ?
    2: Habe ich mal gemacht -> Bei Sonnenschein -> Später war der Tesafilm nur ein klebriges etwas auf Scheibe und Amaturenbrett ... Entfernen war sehr mühsam

• jetzt hab ich die Lösung: man kann den Parkschein doch einfach einmal längs einfalten, ähnlich wie manche Kellner die Rechnung knicken, damit man sie schön vom Tisch weggreifen kann. Wenn die dann noch durch nen schmalen Spalt rutschen soll, ohne Gewalt... ;)

• jetzt hab ich die Lösung: man kann den Parkschein doch einfach einmal längs einfalten, ähnlich wie manche Kellner die Rechnung knicken, damit man sie schön vom Tisch weggreifen kann. Wenn die dann noch durch nen schmalen Spalt rutschen soll, ohne Gewalt... ;)

Coole Idee!