Navi Prof. Darstellung Häuser

• Ich fahre einen bmw f30 bj 12/2012 mit navi professional. Die Häuser bei mir im navi werden nicht in farbe dargestellt,
    Nur als graue blöcke. Bei meinem kollegen, fährt auch einen. F30 bj 07/2013 mit navi prof. werden die häuser schön bunt dargestellt, also mit rote dach und fenstern eben alles viel besser. Habe bei mir auch 3d eingestellt und alles.

Wieso geht das bei ihm und bei mir nicht???

Das hängt - ganz unabhängig von Deinem Navi - natürlich auch von der Stadt ab, in der Du rumfährst. Diese "Texturen" werden nicht bei allen Städten dargestellt.

Zmindest beim Navi Prof. (NBT, also EUROPE Next) kann sich - im Gegensatz zur Aussage von Piwi87 - infolge eines Updates durchaus was an der Darstellung ändern. Plötzlich hatte ich nach einem Update auf 2014-2 hier nämlich Texturen, und beim nächsten Update auf 2015-1 waren sie wieder weg. Guckst Du hier.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• Ab wann gibts diese 3D-Darstellung überhaupt? In meinem ist noch die Version von der Auslieferung (2013-irgendwas) drin und ich habe bis jetzt noch nie irgendwelche 3D-Gebäude gesehen.

• Ab wann gibts diese 3D-Darstellung überhaupt? In meinem ist noch die Version von der Auslieferung (2013-irgendwas) drin und ich habe bis jetzt noch nie irgendwelche 3D-Gebäude gesehen.

Es geht weniger um 3D, als mehr - wie gesagt - um Texturen.

Ich hab's halt erstmals beim Update auf 2014-2 in D'dorf festgestellt, siehe unten. Aber da es von der Stadt abhängig ist, kann es sein, dass ich sie auch vorher schon gesehen hätte, wenn ich mal in Berlin, München, Hamburg etc. unterwegs gewesen wäre.

Zoom doch einfach mal in die Innenstadt einer beliebigen Millionenstadt hinein, vielleicht siehst Du sie dann bereits jetzt. M.W. werden die Texturen - wenn überhaupt - auch nur in der perspektivischen Ansicht dargestellt, denn "von oben" (z.B. nordweisend) ergibt das ja wenig Sinn, weil man nur Dächer sehen würde.

Gruß, Michael

BIETE:

11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

• myfxp

Meine Aussage bezog sich auf das CIC des TE mit den Premium-Karten.
    Hier können die Kartendaten nicht in der Live Ansicht umgerechnet werden, dazu fehlt der leistungsstarke 3D-Grafik-Prozessor vom NBT Navi.

Bei den Next- oder den ganz aktuellen Evo-Karten, ändern sich die Texturen mit jedem Update. Idealerweise ändert sich nichts sichtbar. Die Daten werden aber neu erstellt.

Gestartet sind Städte wie München und Berlin in Deutschland in 2012.
    Seit 2016-1 sind auch kleinere Städte in den Kartendaten mit 3D drin, für ausgewählte eher historische Gebäude (Kirchen und Denkmäler).

• Plötzlich hatte ich nach einem Update auf 2014-2 hier nämlich Texturen, und beim nächsten Update auf 2015-1 waren sie wieder weg. Guckst Du hier.

Wie hast du das dann gelöst Michael? War es mit der 2016 Version wieder ok von den Texturen her oder wieder graue Blöcke? Weißt Du woran es in der 15er Version lag?

Ich hatte bei meinem CIC mal gar keine Gebäude nach einem Update. Hab die Karten dann aus anderer Quelle geladen und dann hat alles gepasst.

LG Flo

• Wie hast du das dann gelöst Michael?

Gar nicht, wie auch.

War es mit der 2016 Version wieder ok von den Texturen her oder wieder graue Blöcke? Weißt Du woran es in der 15er Version lag?

Es sind seit dieser 2015-1 durchgehend wieder graue Blöcke (bis auf exponierte Gebäude wie das Dreischeiben- oder ARAG-Hochhaus, Flughafen etc.). Die einzige Version, wo Texturen angezeigt wurden, war eben die 2014-2.

Ich hatte bei meinem CIC mal gar keine Gebäude nach einem Update. Hab die Karten dann aus anderer Quelle geladen und dann hat alles gepasst.

An fehlerhaften Daten liegt es nicht. Ich nehme an, BMW musste die Datenmenge reduzieren, um die 32GB-Grenze nicht zu sprengen. Wobei auch die aktuellen Daten schon nicht mehr auf meinen (angeblichen) 32GB-Stick passen.

Gruß, Michael

BIETE:

• Wobei auch die aktuellen Daten schon nicht mehr auf meinen (angeblichen) 32GB-Stick passen.

Kann ich nicht bestätigen.
    Europe Next 2016-2 brauchte genau 28,96GB ;)

Ob hier allerdings nur graue Blöcke oder wieder Texturen angezeigt werden kann ich nicht sagen, bin mit dem neuen Material noch nicht in einem Gebiet unterwegs gewesen wo das unterstütz wird.

• Kann ich nicht bestätigen.
    Europe Next 2016-2 brauchte genau 28,96GB ;)

Ich sprach ja auch von meinem (und angeblichen) 32GB-Stick von EMTEC und nicht von Deinem:

[Blockierte Grafik: http://www.emtec-international.com/sites/default/files/imagecache/img_medium/s200-front.png] [Blockierte Grafik: http://www.emtec-international.com/sites/default/files/imagecache/img_medium/s200-32gb-back.png]

Und der hat schlicht keine 32GB (und auch keine 28,96GB):

Mir fehl(t)en also rund 0,1GB (ausgehend von 28,9 GB Navi-Daten). Wärst Du ggf. jetzt bereit, mir das einfach zu glauben? ;)

Ich hab mir dann 'nen 64GB-Stick besorgt.

Ob hier allerdings nur graue Blöcke oder wieder Texturen angezeigt werden kann ich nicht sagen, bin mit dem neuen Material noch nicht in einem Gebiet unterwegs gewesen wo das unterstütz wird.

Es werden Texturen angezeigt, aber eben nicht (mehr) in Düsseldorf. Du brauchst auch nicht in München oder Hamburg unterwegs zu sein, Du kannst ja einfach mal in diese Städte reinzoomen, dann siehst Du es.

Gruß, Michael

BIETE:

• Wärst Du ggf. jetzt bereit, mir das einfach zu glauben? ;)

Eh, ja! ;)
    Ist ja ärgerlich... Normal sollten so 5% als Puffer dienen, aber hier sind es ja gut 10%. Wobei Speicher heute auch nichts mehr kostet...

Du brauchst auch nicht in München oder Hamburg unterwegs zu sein, Du kannst ja einfach mal in diese Städte reinzoomen, dann siehst Du es.

Werd ich direkt mal machen 8)
    Ist mir bis jetzt immer nur während der Navigation aufgefallen und nur wenn man auf 50m (oder auch 20m, bin mir gerade nicht ganz sicher) gezoomt hatte.

• Werd ich direkt mal machen 8)
    Ist mir bis jetzt immer nur während der Navigation aufgefallen und nur wenn man auf 50m (oder auch 20m, bin mir gerade nicht ganz sicher) gezoomt hatte.

50m klappt, 100m wohl nicht mehr, meine ich. Und auch nur in der Innenstadt, nicht in den Außenbezirken.

Gruß, Michael

BIETE: