Kaufberatung F31 330d

  • Also ganz ehrlich, das wären mir viel zu viele Punkte die fehlen als dass das Auto in die Wahl käme. Und dann noch mit repariertem Unfallschaden.


    Speed Limit Info kann bei dem Auto vermutlich nicht nachgerüstet werden, da er scheinbar keine KAFAS Kamera hat (kann man auf den Bildern nicht genau erkennen, aber da er auch sonst keine kamerabasierten Assistenzsysteme hat, ist es sehr wahrscheinlich).
    Komfortzugang nachrüsten geht soweit ich weiß, ist aber immens aufwändig und lohnt sich daher nicht.


    Der Fernlichtassi funktioniert nicht wie beim E90 (an-aus), sondern der Lichtkegel wird entsprechend der anderen Fahrzeuge ausmaskiert (funktioniert saugeil und möchte ich nie mehr missen). Zumindest mit dem Lichtpaket ist es so, ich weiß nicht ob es beim F30 überhaupt das "alte" System auch gab?
    Kurvenlicht hat er vermutlich nicht, sonst würde es da stehen. Ist auch sehr genial gerade in Verbindung mit dem Fernlichtassi und würde ich auch nicht missen wollen.

  • Vielen Dank für euere Antworten.


    Wird wohl sehr schwer ein Fahrzeug mit meiner gewünschten Traumausstattung zu finden.


    Wie gesagt, suche ich schon etwas länger.


    Ich muss wohl ein paar kompromisse eingehen.



    Habe gerade bei Leebmann gesehen das es jetzt das PPK Kit auch für Fahrzeuge ohne M Bremse gibt. (Also so wie es BMW Matthes schon die ganze Zeit verbaut)


    http://www.leebmann24.de/bmw-e…1&hg=03&btnr=03_1115&vin=




    Das fehelnde HK könnte man durch ein Eton Sounpaket ersetzen.
    Soll sogar besser sein


    http://www.ebay.de/itm/BMW-3er…f7892e:g:ovoAAOxyOlhS6SWy




    Scheiben tönen ist auch kein Problem.
    AHK nachrüsten ist wohl auch kein Problem
    Rückfahrkamera muss ich erst noch googeln ;)




    Ich hatte bei meinem F31 auch den Fernlichassisten und fand den auch Super, bzw. hab ich den bei meinem M235 auch.



    Ich rufe heute mal meinen Händler an für einen Besichtigungstermin.


    Der Unfall stört mich auch ein wenig.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Der Fernlichtassi funktioniert nicht wie beim E90 (an-aus), sondern der Lichtkegel wird entsprechend der anderen Fahrzeuge ausmaskiert (funktioniert saugeil und möchte ich nie mehr missen).


    Kann ich voll bestätigen! Ich freue mich mittlerweile auf jede Nachtfahrt da das Unterhaltung pur ist! :D Allerdings fährt auch immer ein kleines Teufelchen auf der Schulter mit welches mir den Preis für einen neuen Scheinwerfer ins Ohr flüstert, sollte das System mal ausfallen 8o

    Einfach geduldig sein. Wenn du keine "Deadline" hast dann lieber auf den perfekten warten! Ich habe auch 5 Monate gesucht und probegefahren, immer irgend etwas auszusetzen gehabt (ungepflegt oder fehlende SA). Dann Donnerstag abends war ein neues Inserat auf Mobile, Freitag morgens angerufen und Samstag mittags zugeschlagen :D Da muss man dann eben schnell sein!


    Head-Up ist wirklich der Hammer, wollte ich nicht mehr missen. Was ich bei deinem Angebot oben ebenfalls vermisse ist PDC. Für mich auch ein "must have".



    Grüße
    Jochen

  • Ja ich würde an deiner Stelle auch warten bis das perfekte Fahrzeug kommt. Nachrüsten kommt dich nachher wahrscheinlich teurer.
    Z.B. bei der AHK, wenn du dort eine Nachrüst AHK von Drittanbietern verbaust, hast du halt noch nicht alle Funktionen wie bei BMW (Auf Anhängerbetrieb abgestimmtes ESP).


    Ich habe mal bei Mobile geschaut, da gibt es einen der alle Ausstattungswünsche erfüllen sollte:


    http://suchen.mobile.de/fahrze…15&pageNumber=1&fnai=prev


    Ist halt Estorilblau, gefällt nicht jedem.

  • Hi,


    sieht in der Farbe in meinen Augen klasse aus.


    In der Anzeige fehlt die Halterzahl. Ich gehe bei der Ausstattung von einem Ex-Werkswagen aus, dann wären es bisher 2.
    Und als Privatkauf gib´t keine Gewährleistung oder Garantie.

  • So ich war mir den Mineralgrauen beim Händler anschauen und Probefahren.


    War leider nichts. Da hat der erste mit 50.000km mehr auf der Uhr wesentlich besser und gepflegter ausgesehen.


    Den blauen habe ich auch entdeckt.


    Ist der wirklich Estoril Blau?


    Wir haben einen 1er in der Farbe und die sieht in Original viel heller aus.



    Gruss

  • So ich habe gestern bei dem blauen angerufen, ist Estoril blau.


    http://suchen.mobile.de/fahrze…15&pageNumber=1&fnai=prev



    Wie vermutet ist es der 2te Besitzer. War ein halbes Jahr auf BMW zugelassen.
    Vorne wurden beide Kotflügel lackiert weil etwas draufgefallen war.


    Und von der Ausstattung hat er soweit ich gesehen habe alles was auf meine Wunschliste steht, bis auf HK. Das ist aber kein Problem.


    Auto ist aber bis heute Abend für jemand anderes reserviert ;(

  • Habe ja ebenfalls einen Estoril-Blauen und bin mir daher ziemlich sicher, dass die Fotos im Kontrast und Sättigung nachbearbeitet sind. Ich hatte noch nie eine Farbe welche sich so schlecht fotografieren lässt! Kommt auf Fotos komplett anders raus und der Lack wirkt auf Blechteilen noch deutlich heller aus als auf den Kunststoff-Stoßfängern. Echt abgefahren und keine Ahnung warum das so ist, als ich jedoch die ersten Bilder gemacht hab und am PC durchgegangen bin musste ich nochmal in die Garage und schauen ob die Kiste in natura wirklich so mieß aussieht :schreck:


    Grüße
    Jochen

  • So hab da mal wieder etwas gefunden.




    http://suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330-da-touring-m-sportpaket-navi-xenon-hud-esd-a-mönchengladbach/232188822.html?utm_medium=referral&utm_source=autouncle_web




    Was haltet ihr von dem und was sagt ihr zu dem Preis.


    Ausstattung jetzt mal wirklich alles was ich mir vorgestellt habe und in meiner Lieblingsfarbe.


    Habe schon mit dem Händler telefoniert.


    Stoßstange hinten wurde lackiert. War ein Schaden von 1700 Euro und wird deshalb nicht als Unfallfrei verkauft.


    Eine Felge hatte wohl eine Schramme und wurde per SmartRepair repariert.


    Was mir nur komisch vorkommt, der Wagen hatte ein FullService Leasing oder so, es wurde ein Service zu spät gemacht und deshalb kann der Wagen keine EuroPlus Garantie mehr bekommen.


    Der Wagen hätte wenn ich Ihn Kaufe eine Garantie von MENEKS, diese Wäre der EuroPlus gleichzusetzen.



    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Der Wagen steht leider ca. 300km weg von mir. Was jetzt nicht das große Problem ist aber ich möchte auch nicht bei jeder Kleinigkeit wegen einem Garantiefall dort hinfahren müssen.


    Wie gesagt laut Händler könnte man mit der Garantie zu jedem BMW Händler. Mein Händler vor Ort kennt diese Garantie aber leider nicht.



    Gruss an alle