Der Robert ist schon heiß wie Frittenfett.
Flo und ich sind die Woche nach Dir auch bei Per4mance.
Per4mance Klappenauspuffanlage am 435i, F&F Retrofittings Edition
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Ohne dir die restliche Wartezeit noch schwerer zu machen, aber mit offener Klappe brabbelt es im Sportmodus bei Gaswegnahme, dass es jedes mal eine Freude ist
Mit geschlossener Klappe ist die Anlage erstaunlich unauffällig und absolut langstreckentauglich, der Motor ist jetzt einfach dauerhaft präsenter im Inneraum, so wie man sich das von dem Motor wünscht.
Durch die gute Dämmung der Fahrzeuge dröhnt bei geöffneter Klappe nichts oder klingt sonst wie unangehm.
Die Klangcharaktaristik hat sich auch nicht geändert (war ein bisschen meine Befürchtung, denn kein Video der Welt kann das wiedergeben was bei Volllast da hinten raus kommt ),sondern er klingt jetzt einfach nur lauter, kerniger und dem Motor entsprechend. Im unteren Drehzhalbereich schön brummig und kraftvoll, obenraus das typische R6 Kreischen und das Rotzen bei den Gangwechseln ist jetzt sehr deutlich hörbar!Du solltest allerdings dein Auto danach nicht mehr Morgends starten oder deine Nachbarn jetzt schon mit einer Flasche Wein etc. besänftigen der Kaltstart ist wirklich brachial.
Verstehe dein Problem mit Steuerung allerdings immer noch nicht. Die Klappensteuerung funktioniert nur wenn der Tempomat nicht aktiv ist. Sprich wenn du in der Stadt mit Tempomat fährst und mit der Wippe die Geschwindigkeit regulierst rührt sich an der Klappe nichts. Erst wenn du den Tempomat wieder abschaltest und dann die Wippe bewegst, bewegt sich auch die Klappe.
"Ohne Vorkat" heißt du hast den 600 Zeller raus und nur noch den 200 Zeller drin? Dann dürfte die Kombi ja ziemlich der entsprechen wo ich vor kurzem vergleichen konnte, der Klang wird definitiv kräfter und basslastiger. Aber die Per4mance mit 200 Zeller ist schon krass, hatte sie auch Catless gehört, dass war aber nur noch krank
falk, neue DP für das Beast?
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Wir bekommen beide etwas. Mehr dazu wenn es soweit ist.
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Ohne dir die restliche Wartezeit noch schwerer zu machen, aber mit offener Klappe brabbelt es im Sportmodus bei Gaswegnahme, dass es jedes mal eine Freude ist
Mit geschlossener Klappe ist die Anlage erstaunlich unauffällig und absolut langstreckentauglich, der Motor ist jetzt einfach dauerhaft präsenter im Inneraum, so wie man sich das von dem Motor wünscht.
Durch die gute Dämmung der Fahrzeuge dröhnt bei geöffneter Klappe nichts oder klingt sonst wie unangehm.
Die Klangcharaktaristik hat sich auch nicht geändert (war ein bisschen meine Befürchtung, denn kein Video der Welt kann das wiedergeben was bei Volllast da hinten raus kommt ),sondern er klingt jetzt einfach nur lauter, kerniger und dem Motor entsprechend. Im unteren Drehzhalbereich schön brummig und kraftvoll, obenraus das typische R6 Kreischen und das Rotzen bei den Gangwechseln ist jetzt sehr deutlich hörbar!Du solltest allerdings dein Auto danach nicht mehr Morgends starten oder deine Nachbarn jetzt schon mit einer Flasche Wein etc. besänftigen der Kaltstart ist wirklich brachial.
Verstehe dein Problem mit Steuerung allerdings immer noch nicht. Die Klappensteuerung funktioniert nur wenn der Tempomat nicht aktiv ist. Sprich wenn du in der Stadt mit Tempomat fährst und mit der Wippe die Geschwindigkeit regulierst rührt sich an der Klappe nichts. Erst wenn du den Tempomat wieder abschaltest und dann die Wippe bewegst, bewegt sich auch die Klappe.
"Ohne Vorkat" heißt du hast den 600 Zeller raus und nur noch den 200 Zeller drin? Dann dürfte die Kombi ja ziemlich der entsprechen wo ich vor kurzem vergleichen konnte, der Klang wird definitiv kräfter und basslastiger. Aber die Per4mance mit 200 Zeller ist schon krass, hatte sie auch Catless gehört, dass war aber nur noch krank
falk, neue DP für das Beast?
Hi Marcus,
Du hast PN..!!
Zur Steuerung noch mal, irgendwie bin ich zu blond ich verstehs noch nicht ganz. Also von vorne, ich starte den Wagen und aktiviere gleich den Tempomat...bevor die Kiste nicht warm ist passiert ohnehin nichts. Dann regle ich die Geschwindigkeit mit der Wippe mal mehr mal weniger Geschwindigkeit manchmal auch über den Widerstand in Zehnerschritte. Jetzt ist es doch so das bei aktiven Tempomat bei jeder Wippenbetätigung die Klappe auf oder zu geht, oder? Und genau das brauche ich nicht.
Was bei mir genau entfernt wurde weiß ich nicht wurde bei Tuningwerk gemacht und hat nix gebracht, irgendein Keramikteil wurde entfernt.
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Ahhh Macus jetzt nach fünfmal durchlesen hab ich´s geschnallt, die Klappe über die Wippe geht nur bei NICHT aktiviertem Tempomat....ist aber trotzdem blöd für mich da ich den Tempomat gleich nach dem Start aktiviere und ich auch bei aktivem Tempomat die Klappe ein und aus schalten möchte.
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Wenn du den Tempomat anmachst, ist automatisch die Klappensteuerung deaktiviert, ganz einfach
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irgendein Keramikteil wurde entfernt.
Dann wurde sicher der 600 Zeller entfernt
Hm wenn du gleich nach dem Start den Tempomat brauchst ist das natürlich suboptimal.
Wobei ich dann nach der Kaltstartphase (Drehzahl geht runter und Klappe schließt) die Klappe "schließen" würde, denn meiner Meinung ist das keine Steuerung zwischen Klappe auf/Klappe zu sondern Klappe auf/Serienklappensteuerung. Genau getestet habe ich es allerdings noch nicht, denn wenn ich Sound möchte tippe ich die Wippe kurz hoch damit die Klappe auch sicher offen ist -
Hi zusammen,
freut mich sehr das die bisherigen Kunden so zufrieden mit dem Ergebnis sind, da steckt auch sehr viel Herzblut von uns drin!
Robert - wünsche dir viel Spaß bei den Jungs, wirst sicherlich nicht enttäuscht sein!
Gruß
Flo von F&F -
Na dann hoffen wir mal dass alles glatt läuft!!
Wenn ja, dann wird dir die Anlage sehr viel Spaß machen, und dank der Eintragung kann Dir auch keiner so schnell was!
Ist auf jeden Fall eine gute Investition, hatte bei mir Anfangs noch eine leere Downpipe mit einbauen lassen (Handgefertigt bei Per4mance zum Auspuff dazu).
Aber war dann übertrieben, auch geruchstechnisch -
So war heute pünktlichst um 08:00 Uhr auf´m Hof von Per4mance...nach anfänglichen Diskussionen bzgl. Ansteuerung und Endrohre haben wir uns geinigt und ich bekam eine "Werksführung" schon beeindruckend was die da alles machen und herumstehen haben.
Die für mich sehr frühe Anreise (bin um 05:00 Uhr in München weggefahren) hätte ich mir absolut sparen können, mein Auto stand bis 14:00 Uhr auf dem Parkplatz und wurde dann in die Halle gefahren, gemacht wurde aber nix... ...warum mache ich dann Wochen vorher einen Termin aus....man nimmt sich ja auch schliesslich 2 wertvolle Urlaubstage in dem Glauben die auch gut investiert zu haben da ja viel am Auto gemacht werden muss, wurde mir zumindest so am Telefon gesagt.
Ich hoffe doch das mein momentaner Unmut über den vergeudeten Tag morgen entschädigt wird.