340i ESD Umbau


  • Super! Gleiches werde ich für den MSD Umbau machen.

  • :D Ahja.. Sauber - allerdings werde ich versuchen, dass Perforierte Rohr zu ersetzen.. Mal schaun ob das so will wie ich :D


    Hab mir den verlinkten Thread mal angeschaut - nicht wirklich elegant gelöst ein so dickwandiges Rohr in den MSD zu schieben. Was bleibt da noch an Innendurchmesser? 74mm?


    Ich selber trenne einfach wie Iruo an der werkseitigen Schweißnaht und drücke das perforierte Rohr mit dem neuen unperforierten Rohr raus - so bleibt auch gleich die Dämmwolle wo sie sein soll und das Ding hört sich hinterher nicht leer an.


    Falls du was fertiges modifiziertes suchst => Klick mich

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hab mir den verlinkten Thread mal angeschaut - nicht wirklich elegant gelöst ein so dickwandiges Rohr in den MSD zu schieben. Was bleibt da noch an Innendurchmesser? 74mm?


    Ich selber trenne einfach wie Iruo an der werkseitigen Schweißnaht und drücke das perforierte Rohr mit dem neuen unperforierten Rohr raus - so bleibt auch gleich die Dämmwolle wo sie sein soll und das Ding hört sich hinterher nicht leer an.


    Falls du was fertiges modifiziertes suchst => Klick mich

    Moin Staati,


    iruo war glaube ich derjenige, der es eingeschoben hat. Ich hatte schon vor, das Rohr zu ersetzen.
    Die fertige Lösung von Dir habe ich gesehen - ist mir aber ehrlich gesagt ein wenig zu Teuer, dafür das ich alle Teile schon zuhause rumliegen hab :)


    Grüße
    Paddi