340i ESD Umbau

  • Hallo zusammen,


    kennt jemand von Euch zufällig den Innen- und Aussendurchmesser sowie die länge des perforierten Rohrs im ESD des 340i? Idt das ebenfalls ein 80mm Aussendurchmesser mit 1,5mm Wandstärke? Falls ja, reichen 500mm länge?
    Möchte gerne die Materialien für den MSD / ESD Umbau auf 'performance' bestellen :)


    Danke und viele Grüße
    Paddi

  • Beim MPPSK wird doch sowieso der MSD ersetzt, den brauchst ja dann nicht umbauen. Und der ESD ist durch die 2 Klappen "bypassed", sprich sind die Klappen offen geht "nichts mehr" durch den ESD.
    Was willst du da noch umbauen?


    Fahre den Wagen erstmal ohne MPPSK daher wollte ich mir das Geld für einen PP ESD Sparen..



    Müssten 60mm entsprechend den Rohre die aus dem ESD kommen.


    Danke Staati. Du hast den Umbau schon grmacht, oder?

  • Ich hätte hier einen zerlegten 340i original Auspuff wenn du nicht deinen eigenen anschneiden möchtest... siehe Signatur ;)

    F31 340i sDrive - H&R - HJS - MPPS-ratatatatata-K :hunteR:Mercedes Benz Schwere Klasse "SK1729" - 15l V8 Saugdiesel :punk:

  • Hat jemand mal einen Performance ESD am 335i F30 umgebaut, sprich aufgeschweißt und Rohr verlegt? Gibt es da vielleicht nen Thread, habe bisher nichts gefunden.


    Grüße

  • Hallo Iruo, nein. Noch habe ich leider keinen Umbau am ESD gemacht. Ich hatte mich allerdings bisher auf das Bild vom User "435i mpower" hier aus dem Forum bezogen. Hier ist zwar ein 235i PP ESD zu sehen - allerdings denke ich, dass der Aufbau nicht ein komplett anderer sein wird.
    Ich würde "einfach" alle perforierten Rohre im ESD durch durchgängige ersetzten - soweit möglich.


    Allerdings weis ich noch nicht, wie ich die unterseite der Rohre verschweisen werde. Wenn ich den ESD oben auftrenne, kann ich die unterseite, also die verdeckte Seite ja nicht verschweißen - hat hier jemand tipps?


    Hier noch das oben genannte Bild.
    Vielen Dank an den User 435i mpower - verzeih mir bitte die ungefragte Weiterverwendung :whistling: