Frage zur Lichtautomatik und Nebler

  • So sehr lange habe ich den BMW noch nicht, allerdings hab ich bereits das HiFi System komplett gewechselt sowie auch einige Codierungen vorgenommen.


    Mir ist eben erst heute wieder aufgefallen, das ich an der Ampel stehe ohne Blinker und gerade aus und sehe beim Vordermann meine Lichter mit einem leuchteten Nebler.
    Sieht für mich immer aus, also ob ein Scheinwerfer defekt ist. Doof gemacht finde ich.


    Mal sehn, vllt codiere ichs auch noch weg.


    Um auf deine ursprüngliche Frage zukommen- Wieviel Plan hast du denn vom codieren beim F3x? Ich würde das ganze mal in den Ursprung zurück setzen und dann beim codieren (speziell Licht) noch mal genau prüfen ob alles so richtig ist.


    Im Forum sind auch echte Kenner unterwegs. Vielleicht die mal per PM anschreiben. Normal ist das Verhalten der Nebler nicht.

  • Um auf deine ursprüngliche Frage zukommen- Wieviel Plan hast du denn vom codieren beim F3x? Ich würde das ganze mal in den Ursprung zurück setzen und dann beim codieren (speziell Licht) noch mal genau prüfen ob alles so richtig ist.

    Sagen wir so, ich tüftel gerne und mit 3 Berufsabschlüssen welche 2 im Handwerk waren sowie Fachinformatik/AE ist es vom Verständnis für mich recht einfach, da durchzusteigen.
    Einige hatten mir auch bereits Ihre Hilfe angeboten, welche ich auch dankend angenommen habe.


    Mit Sicherheit gibts hier auch vieles zu beachten und gibt auch viele Sachen, wo ich mal lieber die Finger weg lasse. (Ich will nach wie vor Apps haben und keiner hilft mir ;( ;) )
    Aber um SSA mit Memory zu versehen, Fahrzeugstart im ECOPro, Digitale KMH Anzeige und Änderung von Standard Stereo auf Hifi mit der passenden Amplifier Einstellung hats gereicht.


    Ich hab mir es gestern nochmal angeschaut.
    Im Stand ist es bei mir so, das es schon reicht, das Lenkrad paar cm nach rechts oder links zu drehen und einer der beiden Nebler geht an.
    Vermutlich war es bisher tatsächlich durch Zufall immer so, das nur der auf Fahrerseite immer leuchtete aufgrund des leichten Lenkradeinschlags
    und ich somit dachte, hier ist der Nebler Beifahrerseite defekt.

  • Ich finde, man merkt überhaupt nicht, wenn die Nebler an gehen, da das Xenonlicht so hell ist.
    Bei meinem alten Auto mit Halogenleuchten kam das besser zur Geltung...
    Werde auch bei nächster Gelegenheit auf hellere Leuchtmittel umrüsten...

    Der Sinn des NSW ist es auch, im dichten Nebel unter den Nebel zu leuchten, damit du die Straßenbegrenzungen siehst und vom Gegenverkehr rechtzeitig gesehen wirst.
    Das macht schon einen Unterschied. (Ohne Nebel natürlich nicht) ;)

  • Nix anderes hab ich - zugegeben etwas genervt ob der vielen Anfängerfragen manchmal hier - von Beginn an festgestellt. Man muss nicht blinken und ein kleiner Lenkeinschlag reicht aus, wenn man steht oder sehr langsam fährt. Wir haben gegenüber vom Parkhausschranken in der Firma ein spiegelndes Schaufenster und ich seh das daher jeden Tag ganz gut.
    Ist also alles normal und nicht defekt. Nix für ungut.