Frage zur Lichtautomatik und Nebler

• So sehr lange habe ich den BMW noch nicht, allerdings hab ich bereits das HiFi System komplett gewechselt sowie auch einige Codierungen vorgenommen.

Mir ist eben erst heute wieder aufgefallen, das ich an der Ampel stehe ohne Blinker und gerade aus und sehe beim Vordermann meine Lichter mit einem leuchteten Nebler.
    Sieht für mich immer aus, also ob ein Scheinwerfer defekt ist. Doof gemacht finde ich.

Mal sehn, vllt codiere ichs auch noch weg.

• Dass wollte ich mir schon raus Codieren lassen, gefällt mir nicht so das die eine Nebellampe angeht beim abbiegen etc. :whistling:

Es ist tatsächlich bei den LED-Leuchten in den 4er Modellen schöner, wenn das Abbiegelicht im Hauptscheinwerfer sitzt.
    Aber bei F30, F31 und F34 sind mit den neuen Leuchten Hella-Scheinwerfer verbaut, und die setzen auf Abbiegelicht im NSW.

Da ist aber dann der Schweinwerfer wieder teuerer, und somit nicht lukrativ.

Andererseits hat man sich daran gewöhnt, denn die anderen Hersteller realisieren das auch so.
    Richtig doof sieht es in meinen Augen daher nur bei einigen Kombinationen aus, wenn oben schön helle LEDs leuchten und dann unten ein Warmton Glühlampen-Nebler kommt.
    Das geht gar nicht.

• Mir ist eben erst heute wieder aufgefallen, das ich an der Ampel stehe ohne Blinker und gerade aus und sehe beim Vordermann meine Lichter mit einem leuchteten Nebler.

Was?
    Du möchtest gerade aus fahren und der Blinker ist dementsprechend aus und dann leuchtet 1 Nebelscheinwerfer?
    Das ist nicht normal und ergibt keinen Sinn.
    Oder hab ich was falsch verstanden?

• Das habt ihr schon so richtig verstanden und deswegen auch hier meine Nachfrage, wie sich das verhält und ich eventuell die Beschreibung nicht verstanden habe.

Da es heute wie aus Eimern dazu geregnet hat, werde ich mir das Verhalten morgen noch mal anschauen.

• Nee, also so ist das nicht normal.
    Es geht an wenn man abbiegen möchte, also Blinker setzt und eine bestimmte Geschwindigkeit unterschreitet.
    Aber die Nebler gehen auch an, wie schon gesagt wurde, beim einparken.
    Ich glaube aber dann gehen auch beide an, damit man theoretisch besser sieht wo man hinrangiert.

Vielleicht sind sie bei dir auch ständig eingeschaltet warum auch immer und eine Seite ist kaputt?

• Wie oben schon geschrieben, wenn ich über den Taster die Nebler einschalte, leuchten beide. Denn meine erste Vermutung war auch, das der auf Beifahrerseite defekt ist. Oder haben die auch 2 Phasen?

• Richtig doof sieht es in meinen Augen daher nur bei einigen Kombinationen aus, wenn oben schön helle LEDs leuchten und dann unten ein Warmton Glühlampen-Nebler kommt.
    Das geht gar nicht.

Deswegen habe ich die Originalen Nebel Leuchten, mit denn Mtec Super White H8 getauscht. :thumbup:

Habe aber keine LEDs passt so aber auf jeden Fall besser mit denn Xenon. :D

• Ich finde, man merkt überhaupt nicht, wenn die Nebler an gehen, da das Xenonlicht so hell ist.
    Bei meinem alten Auto mit Halogenleuchten kam das besser zur Geltung...
    Werde auch bei nächster Gelegenheit auf hellere Leuchtmittel umrüsten...

• Also in unbeleuchteten Gegenden merkt man das schon, wenn der Nahbereich durch die Nebler (hab aber LED) ausgeleuchtet wird