Frage zur Lichtautomatik und Nebler

• Hallo,

Seit dem ich das Fahrzeug habe ist mir aufgefallen, dass wenn ich auch Lichtautomatik einstelle, auf der Fahrerseite manchmal ein Nebler mit angeht, ob wohl über den Taster diese normalerweise ausgeschaltet sind.
    Dazu mal 2 Fragen.

Ist das normal das die Nebler über die Lichtautomatik mit angehen?
    Normal, das nur der auf der Fahrerseite leuchtet?
    Wenn ich die Nebler über den Taster anschalte, gehen beide.

Danke euch

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Aha. Und das leuchtet dann also auch wenn ich im Parkmodus bin und nicht blinke?
    Das erkläre mir jetzt mal genauer...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Bevor du hier flapsig wirst wenn du hier Grundschulfragen stellst, lies die scheixx Anleitung.
    Lenkrad einschlagen reicht, dazu musst du nicht blinken.

• Jetzt pack mal deine dicken Klöten wieder ein Junge.
    Man wird doch letztendlich auch auf für manche scheinbar simple Fragen vernünftige Antworten bekommen, die ohne "oh Mann" los gehen.

• Wenn du ein Abbiegelicht hast, dann hast du auch Kurvenlicht, zumindest wenn niemand am Auto und der Codierung rumgedreht hat.

Sobald der Licht-Schalter auf Automatik steht, gehen die Nebelscheinwerfer einseitig an, wenn der Blinker gesetzt wird, und das Auto langsamer als 40 km/h fährt oder wenn in eine Kurve mit einen entsprechend engen Krugenradius gefahren wird.

Beim Einparken gehen eventuell beide Nebelscheinwerfer an.

Du solltest auch das Kurvenlicht ausprobieren, das ist gerade Überland sehr interessant.
    Hast du auch eine Fernlichtassistent? Am Blinkerhebel ist dann unter der Taste für den Bordcomputer eine zweite Taste dafür.

• Hallo und danke für deine Antwort.
    Ich hab Kurvenlicht sowie auch den Fernlicht-Assistent.

Ich hatte bereits schon im Vorfeld gelesen wie das mit der Lichtautomatik funktioniert.

Was mich nur wundert ist, das wenn das Fahrzeug steht im Park-Modus, kein Blinker an ist und auch die Räder nicht eingeschlagen sind, dennoch auf der Fahrerseite der Nebler leuchtet.

• Was mich nur wundert ist, das wenn das Fahrzeug steht im Park-Modus, kein Blinker an ist und auch die Räder nicht eingeschlagen sind, dennoch auf der Fahrerseite der Nebler leuchtet.

Wenn du den Wagen anmachst oder wenn du rückwärts gefahren bist?
    Beim Einparken rückwärts, wird das Abbiegelicht auch unabhängig von Blinker und Lenkeinschlag aktiviert, da die Schweinwerfer zur Beifahrerseite geschwenkt werden, um niemanden zu blende