"Mikro" Steinschläge

  • Ich könnte dir nur in Frankfurt meinen Glaser empfehlen der kennt sich auch mit der Thematik Regensenor usw aus... (Kennt jede Schraube bei BMW, fahren auch alle dort nur BMW)


    Ansonsten würde ich aber auch immer zu BMW fahren wenn ich ihn nicht kennen würde ;)


    Der kalibriert nach Instalation auch wieder den Sensor für Licht sowie die Kamera für Spurhaltung usw...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Was die Scheibenqualität angeht würde ich persönlich mir keine großen Sorgen machen... soweit ich weiß sind die Scheiben in Erstausrüsterqualität dieselben, nur eben ohne OEM Logo. Ob das wirklich so ist weiß man natürlich nicht.


    Zum Einbau denke ich hängt es wirklich vom jeweiligen Einbauer ab... vermutlich gibts bei BMW welche die es gut machen (machen die das überhaupt selber??) und bei Carglass welche die es schlecht machen und umgekehrt.


    Dzeko:
    Frankfurt ist mir ein bisschen zu weit dafür, aber trotzdem danke!

  • So einen Mist habe ich mit meiner Pilkington-Scheibe auch, Auto 2 1/2 Jahre alt, (mit 2 Jahren und 19000km (von BMW in München) auf der Uhr gekauft).
    Aber ein paar Steinschläge und nervige Kratzer haben die lieben Geschäftsleute von der BMW GmbH hinterlassen :(


    Genau wie bei euch, in extremer Sonne sieht man ein Meer von Kristallen in der Scheibe.
    Kann es vielleicht auch was mit der Zwischen-Folie für das HUD zu tun haben, die ist ja komplett über die ganze Scheibe verbaut !?
    Wäre eine Theorie für mich !??...

  • Ich könnte dir nur in Frankfurt meinen Glaser empfehlen der kennt sich auch mit der Thematik Regensenor usw aus...


    Da wäre ich seehr interessiert, Freundin hat gerade 'nen Riss in der Scheibe ihres E91. Schreib' mir doch bitte mal 'ne PN :)


    Many thx


    Stefan

  • Kann es vielleicht auch was mit der Zwischen-Folie für das HUD zu tun haben, die ist ja komplett über die ganze Scheibe verbaut !?
    Wäre eine Theorie für mich !??...

    Ich hab kein HUD und ebenfalls alles voll mit diesen Kristallen, wenn ich gegen tiefstehende Sonne fahre :cursing:

  • Ich hab das HUD, aber die Pünktchen sind definitiv auf der Oberfläche.
    Zum "Glück" hab aber auch zwei fette Einschläge, so dass bei mir zumindest der Austausch keine Fragen aufwerfen wird...


    Möchte nur gerne ne bessere Scheibe haben, so wie jetzt ist das n Witz...

  • Ich hab kein HUD und ebenfalls alles voll mit diesen Kristallen, wenn ich gegen tiefstehende Sonne fahre :cursing:


    Soweit mir bekannt geht die Folie nicht über die gesamte Scheibe sondern ist an der Stelle des HUD eingelassen. Das erklärt auch warum man das HUD nur aus einen bestimmten winkel sieht und wenn man z.B.
    Mal mit dem Kopf hoch und runter geht, wärhend man sich etwas im HUD anschaut, wird das oben und unten abgeschnitten, wie als würde die Scheibe aufhören an der Stelle.


    :?::!:

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Eine saubere Arbeit kann man nicht unbedingt nach erfolgter Montage beurteilen.
    Erst nachdem die montierte Scheibe wieder ersetzt wird, offenbaren sich mögliche Fehler durch Montage etc.
    Ich bevorzuge kleinere Betriebe wobei dort auch eine wellige Scheibe von Saint Gobain montiert wurde, und der regensensor nicht mehr funktionierte. Dennoch gab es einen ersatzwagen und eine neue Scheibe. Völlig anstandslos.
    Ich persönlich bleibe bei einem bestimmten Betrieb, der nicht wie andere Ketten die Scheibe in Fünf Minuten reinspaxt, sondern alles sorgfältig erledigt.

    Unsaubere Arbeit wie nicht sorgfältig eingeklebte Scheibe, dadurch Wasserschaden der erst spät diagnostiziert wurde da eine Steuereinheit langsam absaufte, und für diverse Fehler sorgte, rostende Scheibenrahmen weil nur mit Gewalt gearbeitet wurde usw usw.
    Sicher kann man überall Pech haben, dennoch versucht hier jeder das Risiko klein zu halten.


    Warum ?


    Ich hab mal eine Scheibe vom Freundlichen einbauen lassen, das war unter aller Sau aber halt ne original Scheibe. Die Gummis /Abschlüsse waren unsauber eingebaut. Es wurde x-mal nachgebessert aber wirklich gut war es nie. Die nächste Scheibe (selbes Fahrzeug) wurde dann von Carglas in Köln eingebaut. Tip Top alles wie es sein soll, nur Scheibe halt von einem Zulieferer ohne Logo. Das Logo ist mir persönlich egal. Hauptsache es ist gut gemacht. Ich würde wahrscheinlich wieder zu Carglas gehen. Die machen den ganzen Tag nichts anderes. Muß aber jeder für sich selber entscheiden.


    We