"Mikro" Steinschläge

  • Ich hab das HUD, aber die Pünktchen sind definitiv auf der Oberfläche.
    Zum "Glück" hab aber auch zwei fette Einschläge, so dass bei mir zumindest der Austausch keine Fragen aufwerfen wird...


    Möchte nur gerne ne bessere Scheibe haben, so wie jetzt ist das n Witz...

    Ich hab auch das HUD... aber ich würde auch sagen dass die Dinger auf der Oberfläche sind.
    Ne bessere Scheibe wirds vermutlich nicht geben, woher soll die kommen?

    .....Das ist die Scheibe für das Head-up Display

    Ja, bei mir steht exakt das gleiche drauf.

  • Eine saubere Arbeit kann man nicht unbedingt ... , und der regensensor nicht mehr funktionierte. ...


    [quote='Chris','index.php?page=Thread&postID=175181#post175181'][quote='Macbeth','index.php?page=Thread&postID=175140#post175140']Zu Carglass würde ich persönlich niemals gehen.

    Warum ?


    Ich hab den Regensonor mal bei meinem Kollegen mit getauscht, der ist sehr gut in seiner Sache und arbeitet extrem sorfältig...
    Die BMW Regensonor werden ja geklebt und das ist ein akt für sich den Kleber da wieder in der korrekten Menge zu füllen usw.


    Wenn zuwenig Kleber vorhanden ist, hält das Ding nicht und der Sensor arbeitet nicht korret, bei zu viel gleiches Problem.
    Gibt auch Werkstätten die gleich den ganzen Sensor neu austauschen um sich die Arbeit zu sparen, Versicheurngs zahlt ja J

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Besagtes Auto war ein Volvo XC90, der Sensor war nur gesteckt soweit ich das in Erinnerung hab.

  • Regt euch nicht über die Mikro-Steinschläge auf, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich habe mittlerweile die dritte Scheibe drin. Diese Steinschläge sind definitiv nicht da ab Werk, sie kommen halt durch Autobahnfahrten zustande und lassen sich einfach nicht verhindern. Bei mir hat es nur geholfen, den Autobahn-Anteil massiv zu reduzieren, seitdem kommt der Verschleiß der Scheibe deutlich langsamer.


    Ich rege mich auch nicht mehr drüber auf, das ist es nicht wert. Ist halt wie mit Bremsen, die verschleißen auch und verschmutzen die Felgen ;) Analog ist es mit der Scheibe, jedes Jahr ne neue rein :P

  • Regt euch nicht über die Mikro-Steinschläge auf, das ist ein Kampf gegen Windmühlen. Ich habe mittlerweile die dritte Scheibe drin. Diese Steinschläge sind definitiv nicht da ab Werk, sie kommen halt durch Autobahnfahrten zustande und lassen sich einfach nicht verhindern. Bei mir hat es nur geholfen, den Autobahn-Anteil massiv zu reduzieren, seitdem kommt der Verschleiß der Scheibe deutlich langsamer.


    Ich rege mich auch nicht mehr drüber auf, das ist es nicht wert. Ist halt wie mit Bremsen, die verschleißen auch und verschmutzen die Felgen ;) Analog ist es mit der Scheibe, jedes Jahr ne neue rein :P

    Hä, wieso sollten die ab Werk drin sein? Darum gings eigentlich nicht, dass die durch Steinschläge kommen ist schon klar...
    Aufregen tu ich mich da auch nicht :D Ich schau einfach dass ich das Ding ordentlich getauscht kriege und gut ist...

  • Zitat von »querfahrer«]


    Soweit mir bekannt geht die Folie nicht über die gesamte Scheibe sondern ist an der Stelle des HUD eingelassen. Das erklärt auch warum man das HUD nur aus einen bestimmten winkel sieht und wenn man z.B.
    Mal mit dem Kopf hoch und runter geht, wärhend man sich etwas im HUD anschaut, wird das oben und unten abgeschnitten, wie als würde die Scheibe aufhören an der Stelle.


    :?::!:


    Das hat nix mit einer Folie zu tun, dern das folgt nur physikalischen Gesetzen. Eintrittswinkel = Austrittswinkel ;)


  • Das hat nix mit einer Folie zu tun, dern das folgt nur physikalischen Gesetzen. Eintrittswinkel = Austrittswinkel ;)


    Macht sinn aber in einem Winkel hast du ja einen gewissen Bereich in dem man sich bewegen kann und das Licht weniger wird.
    Hier bildet sich aber eine scharf kannte.

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  • Jetzt habt euch doch nicht so. Meine scheibe ist bei knapp 100tkm noch die erste und die sieht aus wie sandgestrahlt.
    Kann man trotzdem noch mit fahren oO (och glaube ja, die steht einfach anders im wind, weil wenn einem der dreck mit >200kmh auf die scheibe knallt kriegt die so oder so kratzer ab



    Getapatalked vom Eier-Phone