Hi,
ich habe festgestellt dass meine Frontscheibe viele viele winzig kleine Steinschläge hat (bzw.- es sind halt viele kleine "Vertiefungen" drin (mit dem Finger spürbar), ob es von Steinschlägen kommt oder von was anderem weiß ich nicht). Interessant ist, dass das wirklich nur auf der Scheibe ist, der Lack ist all over einwandfrei, habe ich die Tage erst beim polieren unter die Lupe genommen.
Man sieht das bei normalem Licht überhaupt nicht, nur wenn man komplettes Gegenlicht bei tiefstehender Sonne hat.
Trotzdem nervt mich das, es stört in bestimmten Situationen halt schon enorm.
- kann man den Austausch in so einem Fall über die Versicherung laufen lassen? In nem anderen Thread habe ich gelesen dass es ging, aber ist es normal dass sowas übernommen wird oder eher nicht? Meine 150€ SB wär mir das wert.
- würdet ihr das bei Carglass machen lassen oder über BMW? In ersterem Fall kriegt man ja eine Scheibe ohne OEM Logo, die aber die selbe Qualität haben soll, aber stimmt das auch?
- Wie läuft sowas wenn ich es über BMW mache? Muss ich die Rechnung erstmal bezahlen und dann der Versicherung einreichen? Dann müsste da aber vermutlich auch drauf stehen dass der Tausch notwendig war oder?