Geräusche vom Fenster/Fensterrahmen Fahrerseite

  • Ohje ... sensibel kenn ich gut ... der Bruder von einem Freund von mir, hat in seinen A6 BJ 14 jetzt schon 15 k an Rep. investiert da i-wo ein Geräuch ist ... Bei 150 TKM sag ich immer,
    da muss ja i-was sein, ist ja kein neues Auto mehr ...


    In deinem Fall aber was anderes, vollkommen nachvolzliehabr das es stört

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Zitat

    ähm man sollte aber schon unterscheiden können ob ein Geräusch aus deinem Rücken kommt oder von den Türdichtungen...


    Grüße
    Sven


    P.S. Kleines Update: Gestern Probefahrt gemacht mit anderem 3er. Von 05/2015 mit 10tkm auf der Uhr. Hat auch geknarzt. Zwar nur wenig und leise, aber so hat es bei mir auch angefangen...


    Naja, beim fahren hat man nur gehört, dass das Geräusch von hinter mir kam :(


    Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

    Zu Verkaufen:


    - Original Spiegelkappen F32/33/36 Mineralgrau (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Chrome Nieren F32/33/36 (nur 2 Wochen gefahren)
    - Original Heckdiffusor F32/33/36 Mineralgrau (nur 4 Wochen gefahren)


    Bei Interesse PN

  • Ich vermute wenn es von den Dichtungen kommt, dass es daran liegt, das der Gummi zu hart ist.
    Das würde ein wenig erklären warum die Geräusche verschwinden, wenn man das "Geheimmittel" aufträgt und nach einiger Zeit
    wieder auftaucht ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • hab genau das selbe Problem beim befahren von Kopfsteinpflaster, Kurven oder Bodenschwellen knarzt es ... höre es irgendwie aber nur hinter mir, bin mir nicht sicher.


    ab Morgen 08:00 steht das Auto in der BMW Wien Niederlassung Heiligenstadt.
    kann laut denen bis zu 2 Tagen dauern bis das Geräusch weg ist.


    bin gespannt

  • Oha, viel Glück. Aktuell gibt es offiziell keine Lösung, um das Geräusch zu eliminieren...was auch immer die Niederlassung da genau vorhat.


    Grüße
    Sven

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • danke, hab das Auto neu gekauft und seit fahr seit 2 Wochen damit :(
    mal sehen was die da machen...
    Serviceberater wollte das Geräusch nicht mal hören bzw. mitfahren - dürfte anscheinend genau wissen was da los ist..

  • Fahrzeug steht seit heute bei der Niederlassung - der Werkstättenmeister wollte eine Runde mitfahren, hat es nach 3sekunden beim zurückfahren bemerkt und die Probefahrt war schon vergessen ...