Unbekannter Betriebsstoffbehälter im Motorraum

• Hallo zusammen,

heute hatte ich Zeit bei meinem neuen 320i mal ein paar Details nachzuschauen.

Dabei ist mir im Motorraum beim B48 vorne links (auf dem Foto rechts unten) ein zweiter Behälter vor dem eigentlichen Kühlmittelbehälter aufgefallen.

Dachte zu erst, dass es ein Auagleichsgefäß fürs Kühlmittel ist, aber das glaub ich jetzt nicht mehr.
    Die Dame bei der Fahrzeugübergabe hat was von Bremsflüssigkeit erzählt, aber das ist Quatsch, denn die sitzt ja unter der Abdeckung vor der Scheibe links.

Was ist in dem kleinen Behälter? Betriebsanleitung kennt den Behälter nicht.

Die Flüssigkeit ist annähernd farblos, riecht nicht nach Frostschutz wie das Kühlmittel und ist etwas ölig.
    Fast so wie Hydraulikflüssigkeit, nur wofür bei EPS und Automatik, also ohne Kupplung?

Die Leitungen Zu-/Ablauf verschwinden in die Tiefen des Motorblocks. Hatte keine Bühne, damit man das von unten hätte betrachten können.

Was ist da also drin?

Grüße
    Piwi87

• Das ist der Ausgleichsbehälter für die Ladeluftkühlung diese ist beim B48 wassergekühlt in einem extra Kreislauf elektrisch angetrieben. Der Kühler ist hier 2 geteilt - einmal Motorkühlung und davor Ladeluftkühlung.

Gruß Mario