Günstiger Gebrauchtwagen - Erfahrungen?

• Moin,

ich würde gerne auf den geballten Erfahrungsschatz dieses Forums zurückgreifen.

Ich überlege gerade, für gewisse Fahrtstrecken ein zusätzliches Alltagsauto anzuschaffen. Fahrleistung dürfte 10-15K pro Jahr sein, auf 3 Jahre dürfen die Fixkosten nicht über 5000 Euro liegen.

Meine Eckdaten:

- Benziner
    - Ab 120PS
    - Handschaltung
    - Einigermaßen vernünftige Ausstattung. d.h. zumindest Klmaanlage und Radio. Je mehr desto besser.

Es gibt in diesem Rahmen durchaus schon Neuwagen, aber evtl. hat ja jemand den ultimativen Gebrauchtwagen-Tipp. Gerne auch ältere oder exotische Autos, nur zuverlässig und im Unterhalt bezahlbar müssen sie sein.

Ideen?

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Dacia ;)

Fahren in meinem Bekanntenkreis mehrere als Daily und sind sehr zufrieden damit.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN

• Hi

also ich würd dir einen VW Golf 5 oder einen VW Passat empfehlen. Es gibt für 5000 Euro noch tolle Exemplare die Technisch noch super sind. :thumbup:
    Wertstabil sind sie auch.

Nach drei Jahren kannste je nach Km Stand immer noch 3000-3500 € verlangen.

Schönen gruß

• Hi,

danke schonmal.

Dacia? Wenn ich mir die Neuwagenpreise anschaue bzw. die Leasingraten, da kann ich dann auch Hyundai I20 oder vergleichbar nehmen, kosten in etwa das gleiche. Aber evtl. schau ich mir gleich mal so ein Ding an - bisher gar nicht auf dem Schirm gehabt :).

Passat ist mir zu groß, Golf 5 wäre sicher eine gute Wahl, nur habe ich da bei praktisch allen Motoren Bauchweh.

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Das stimmt mit dem Leasing - deshalb haben wir den neuen Dokker für die Firma gekauft und werden ihn nach 3-4 Jahren wieder verkaufen.

Gruß Hendric :)

Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN