M-Aerodynamikpaket nachrüsten

• Zitat

Noch einmal kurz eine Frage. Ist die Blende für den Heckstoßfänger mit inbegriffen? Ich sehe sie nicht in der Aufstellung. :huh: Die liegt auch bei 67€ UVP und wird ebenso benötigt, es sei denn man möchte gleich auf das Performance Paket weiter umrüsten. Nur dann kann man sie weglassen.
    .
    Andreas gibt mir nachher noch einen Komplettpreis durch (inkl. Blende versteht sich). :thumbup:

Im Basissatz sind Seitenschweller, Nebler, Lufteinlass, Gitter etc. enthalten. Man braucht noch Front, Heck und die passende Blende, am besten gleich für Doppelrohr und dann die Performance Blenden montieren.....
    1485 hört sich sehr gut an wenn das komplett ist....

Mein Lacker des Vertrauens lackiert und montiert das alles für 500 Euronen....wenn ich das Auto in der hiesigen BMW Vertretung machen lasse, lassen die das auch bei dem machen. Die wenigsten Autohäuser lackieren selbst, man zahlt quasi Provision für die selbe Arbeit....

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk 2

• Die Frage ist halt ob bei dem oberen Angebot von 1.485€ auch die Blende mit inbegriffen ist. ;)

Ansprechpartner BMW Matthes / FF Retrofittings
    Matthes Preislisten --> *klick mich*
    Codierer für F-Modelle im süddeutschen Raum. ;)
    Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

• Hier der Preis von Andreas von BMW Matthes. ;)

M Aerodynamikpaket (komplett) bestehend aus
    - M Aerodynamik Basispaket (UVP: 812€)
    - Verkleidung für Frontstoßfänger (UVP: 495€)
    - Verkleidung für Heckstoßfänger (UVP: 575€)
    - Blende für Heckstoßfänger (UVP: 67€)
    inkl. Lackierung von einem Fachbetrtieb (nicht bei BMW) und Einbau bei BMW Matthes in Meiningen --> 2.199€

Also ist der Preis oben auch sehr gut. ;)

Bei Interesse an Nachrüstungen (z.B. LED Heckleuchten, 10,25" Display, Tempomat, M Lenkrad,...) einfach melden.

Einmal editiert, zuletzt von hossi ()

• Kann mir eigentlich mal einer erklären, warum das Heck teurer ist als die Front? Die ist doch deutlich filigraner und aufwendiger von der Form her - oder täusche ich mich da und es ist fertigungstechnisch erklärbar. Der Diffusor/die Blende kommt ja auch noch dazu und da sind wir bei 150€ mehr.

Gruß Mario

• Das hat mich und Andreas auch schon gewundert. Ist aber leider so.

Mario, du planst wohl auch noch das M-Aerodynamikpaket nachzurüsten? :D

• Im Kopf habe ich das schon noch :D , wollte eigentlich damals das M Paket nehmen, das ging aber nicht in Kombination mit meiner gewünschten Innenausstattung ( hier Leder in Sattelbraun), so daß ich bei der Luxury Line gelandet bin. Über Individual wäre es gegangen - aber die Preise sind Jenseits von gut und böse.
    Überlegen tue ich noch weil mir das Heck nicht so ganz gefällt. Front und Seitenschweller mit meinem jetzigen Heck würde für mich passen - ist ja aber so nicht erlaubt ?( . Na mal sehen, was Andreas sagt. Evtl. gibt es später noch einen 2. Termin.

Gruß Mario

• Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube nicht! ;( Ob es überhaupt einer merkt, ist dann wieder eine andere Sache.

Gruß Mario

• Zitat

Na mal sehen, was Andreas sagt. Evtl. gibt es später noch einen 2. Termin.
    Gruß Mario

Da bist du auf jeden Fall in guten Händen. ;)
    Aber mache dir selber ein Bild. :)