M-Aerodynamikpaket nachrüsten

  • Servus die Herren,


    habe gerade ein M-Aerodynamik Paket für meinen f31 zu nem super Preis angeboten bekommen.


    Allerdings ist das Paket vom VFL, passt das trotzdem auf mein LCI Modell?


    ich bedanke mich im Voraus.

  • Scheinwerferreinigung haben die LCI eher selten, die VFL mit besserer Ausstattung häufiger.


    PDC kannst du „nachrüsten“ durch Bohren und Kleben der Halter. Gleiches für die Surround View Kameras.

    Bisheriges Fahrzeug: E93 335i N54
    Seit 03. Dezember 2019: F31 330d xDrive Sportline. Mods bisher: M-Lenkrad, Sportgetriebe & SLI codiert, M-Nieren schwarz

  • Scheinwerferreinigung haben die LCI eher selten, die VFL mit besserer Ausstattung häufiger.

    Die LCI haben LED-Scheinwerfer, wo die SWRA gesetzlich nicht nötig ist, daher war es ein kostenpflichtiges Extra. Das Vorfacelift hat Xenon, wo die SWRA gesetzlich vorgeschrieben ist und deshalb bei Xenon immer verbaut war - ob bei Halogen auch, weiß ich nicht, vermutlich nicht. Das liegt allerdings nicht am Xenon oder LED, sondern grundsätzlich an der Helligkeit, nach der die SWRA verbaut sein muss oder eben nicht. Ich hab sie am 2er (Adaptive LED) auch nicht und mir fehlen sie auch nicht. Aber ich persönlich finde es auch nicht schlimm, wenn einem das Waschen die Front "versaut", denn offensichtlich war's ja nötig.

  • Hallo zusammen,


    habe an meinen f31 bj 10/15 einen Stoßfängerschaden. der Bmw hat ein Sportline Paket und würde gerne den Stoßstange gegen ein M-Stoßstange austauschen.
    Laut Dm-Autoteile wurde mir ein komplett Set empfohlen, hier sollte ja alles dabei sein für den Umbau:
    m-Stoßstange


    Mich verwirrt nur, dass laut der Website die Stoßstangengitter nicht für das Facelift passen sollen? Kann da jemand etwas zu sagen?
    Mein Bmw hat außerdem noch einen Abstandshalter, sollten die Stoßstangengitter doch passen, muss man dann die Öffnung für den Abstandshalter selber einsägen? Oder habe ich lediglich ein falsches Paket ausgewählt?


    Bmw f31 Facelift bj 10/15
    mit PDC, Abstandshalter, Sportline


    Besten danke ;)