M-Aerodynamikpaket nachrüsten

  • Gibt es eine Einbauanleitung für das M Paket beim F32? Habe jetzt alle Teile zusammen, die man für den Umbau braucht. Hier mal eine Liste für die, die es auch machen wollen. Da kommen dann noch die Stoßstangen und Seitenschweller hinzu.


    Braucht man noch schrauben oder andere kleinteile?

  • Moin,
    laut leebmann haben die 4er Modelle unterschiedliche heckstoßstangen beim M-Paket, zumindest die Teilenummer ist anders. Auf eBay Kleinanzeigen werden allerdings Stoßstangen immer für F32/F33/F36 angeboten. Sollen also für alle passen.
    Habe eine Stoßstange in Aussicht über die Teilenummer (51128054566) finde ich allerdings nichts heraus.
    Kann mir jemand sagen ob diese bei meinem F32 passt?

  • Nö, da nur die Heißlandausführung da einen hat bzw Fahrzeuge mit ACC oder OPF.

    Nein mein 328i mit ACC hat keinen ausgelagerten Kühler habs dicht gemacht bei meinem.

  • Moin,
    laut leebmann haben die 4er Modelle unterschiedliche heckstoßstangen beim M-Paket, zumindest die Teilenummer ist anders. Auf eBay Kleinanzeigen werden allerdings Stoßstangen immer für F32/F33/F36 angeboten. Sollen also für alle passen.
    Habe eine Stoßstange in Aussicht über die Teilenummer (51128054566) finde ich allerdings nichts heraus.
    Kann mir jemand sagen ob diese bei meinem F32 passt?

    Die Stoßstangen vom F36 hinten haben noch einige nennen wir es mal „Ausschnitte“ in Richtung des Kofferraumdeckels. Dort sind so längliche Schlitze drin. Da sitzt nämlich noch irgendeine Plastikabdeckung drüber.
    Guck mal ein bisschen durch Ebay oder Kleinanzeigen und schau dir die Stoßstangen genau an. Dann siehst du was ich meine.
    Diese Schlitze sind beim F32/33 auf jeden Fall nicht vorhanden.

  • Die Stoßstangen vom F36 hinten haben noch einige nennen wir es mal „Ausschnitte“ in Richtung des Kofferraumdeckels. Dort sind so längliche Schlitze drin. Da sitzt nämlich noch irgendeine Plastikabdeckung drüber. Guck mal ein bisschen durch Ebay oder Kleinanzeigen und schau dir die Stoßstangen genau an. Dann siehst du was ich meine.
    Diese Schlitze sind beim F32/33 auf jeden Fall nicht vorhanden.

    Alles klar danke
    Weißt du wie es vorne aussieht? Gibt es da auch Unterschiede?

  • Moin,
    hab jetzt alle teile da und bringe sie die Tage zum Lackierer.
    Nur ein Problem, habe dummerweise eine Stoßstange vorne ohne PDC bestellt.
    Klar Löcher bohren kann man selber, aber wie sieht’s da aus mit den Halterungen für die PDC Sensoren? Kann ich die von meinem übernehmen oder kriegt man die nicht mehr heile raus?