M-Aerodynamikpaket nachrüsten

  • Servus,


    Kann es sein das man bei Umrüstung den acc-Sensor auf dem Halter versetzen muss? Verkleidung ist drauf und der Sensor sitzt viel höher als die Abdeckung im Gitter. Bei einem gebrauchten lci sitzt der Sensor nämlich weiter unten am Halter.


    Gruß Michi

  • hallo erstmal


    Diese frage hat es schon sicher gegeben.. kenne mich im forum noch nicht so gut aus deswegen mal gleich sorryy✌


    meine frage wäre..


    wieviel würde mir das nachrüsten kosten ohne die lackierung??
    Ich besitze einen BMW F30 318d ohne M-Paket und würde gerne das M-Paket nachrüsten..


    danke für eure hilfe✌

  • Hallo zusammen,


    hat jemand konkrete Erfahrungen speziell mit der vorderen Stoßstange von nicht-OEM Herstellern wie DM Autoteile, Lion, etc.? Mir geht es um Passgenauigkeit, Materialgüte und damit auch Langlebigkeit.


    Hier suche ich nach einer Lösung, da ich aktuell die Sport-Line Shadow in Mineralgrau fahre. Geplant ist M Aerodynamik Optik.


    Die Kosten für OEM Teile liegen momentan bei knapp 1.850 EUR. (800 EUR Basispaket + 650 EUR Verkleidung Stoßfänger vorne + ca. 400 EUR Lackierung)
    Wenn man allein für eine Stoßstange in den Urlaub fahren kann, zucke ich doch mal leicht zusammen und sondiere zumindest mögliche Alternativen. Im Zweifel gehe ich dann auch bewusst den Kompromiss einer minimalen Abweichung ein, wenn sich diese im Rahmen hält.


    Habt ihr Tipps und Empfehlungen?


    Ich freue mich auf nützliche Infos aus erster Hand!

  • Willst du nur die vordere tauschen?

    Das ist aktuell eine mögliche Variante. Evtl. auch die Seiten und hinten, wenn ich ein gutes Angebot finde. Wobei ich optisch dort nicht so unzufrieden bin wie mit der Front.

  • Wenn man nur vorne oder nur hinten nachrüstet, verliert das Fahrzeug meines Wissens die Betriebserlaubnis. Es ist also nur zulässig, wenn man das komplette Paket außen nachrüstet, war beim E90 auf jeden Fall so.

  • Wenn man nur vorne oder nur hinten nachrüstet, verliert das Fahrzeug meines Wissens die Betriebserlaubnis. Es ist also nur zulässig, wenn man das komplette Paket außen nachrüstet, war beim E90 auf jeden Fall so.

    Das ist ein Irrglaube und wurde bereits Auch in diversen Threads hier im Forum dementiert. Solange es sich um für das jeweilige Kfz zugelassene bzw. baugleiche Teile handelt, ist das so zulässig.