M-Aerodynamikpaket nachrüsten

  • Bevor nochmal jemand fragt ob man wirklich das Basispaket kaufen muss oder nicht einfach Stange vorne + hinten und die Schweller dranklatschen kann, weil ja nix anders wäre... ich denk Bilder sagen mehr als Worte ;)
    Die zwei Schweller sind im Fach ganz rechts ...


    20160725_144658.jpg

  • ja war ein relativ großer karton...ich rüste jetzt nach Leute, baue um...vlt braucht dann wer die anleitung...vlt gibts nen video dazu :)


    Vlt hat wer wichtige Tipps ,die vordere Stange ist ja relativ schnell abgebaut...werde gleich paar Fotos einstellen

  • Die Arbeit ist der Umbau der ganzen Kleinteile und Halterungen... Stangen runternehmen allein geht in 30min wenn man schnell ist ...
    Viel Spaß beim Umbauen, ich habs den Lackierer machen lassen - war ein guter Gesamtpreis.

  • Ihr macht mich alle neidisch -.- J


    Viel Spaß beim Umbau

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

  • Das ganze ist generell kein Akt wenn man alles hat und weiß was man tut. Dabei ist hinten und seitlich überhaupt kein Thema. Die vielen Kleinteile müssen vorne dran. Wird aber in der EBA wie immer so gut erklärt das das normal fast jeder kann der keine 2 linken Daumen hat.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • kurz um hilfe..ich stehe gerade an..habe staulippe und bremsluftkanäle ab. bekomme aber die obere stosstangenverkleidung (Plastik) UND den mittleren Träger nicht ab. Die Obere ist so hineingeschoben in das schlossblech 4 T30er Torx habe ich gelöst, und links und rechts in solche gummikanäle zusätzlich fixiert -gelöst + links und rechts eingehackt -kann sie aber nicht rausziehen...


    UND der mittlere Träger ist mit 2 langen Bolzen links und rechts angeschraubt, 2 gehen jeweils links und rechts aussen raus, die inneren langen Bolzen stehen am Scheinwerfer an...!!

  • Hallo liebe Gemeinde,


    habe 2013 ein "M Aerodynamikpaket" an meinem F31 beim Händler nachrüsten lassen 8). Da der Preis hier immer ein Thema ist, möchte ich diese Info gerne mit Euch teilen. Habe den Satz zum Sonderpreis inkl. lackieren und montieren für 3.450 Euro inkl. MwSt. erhalten. :)


    Ich bin neu hier und hoffe Ihr könnt mir bei einer Frage zum "M Aerodynamikpaket" weiterhelfen. Denn ich plane die Anschaffung eines neuen F31 (nach Facelift) ohne M Paket. Ich möchte gerne das alte Aeropaket meines alten 3er am neuen Facelift 3er verwenden (Tausch) - bin mir aber nicht sicher, ob das alte passt :S Wer kann mir sagen, ob das alte Nachrüst-Aeropaket (Schürzen Front/Heck, Schweller) vor Facelift an den neuen 3er Facelift passt? :huh: Bin über jeden Hinweis oder Tip dankbar. Leider kann mir mein Händler die Info nicht geben. :|


    Ein Problem gibt es schon mal bei der Front. Denn mein alter 3er hat eine Scheinwerferwaschanlage (Xenon) - diese wird es beim neuen 3er aufgrund LED Licht nicht mehr geben. Da müsste das vorhandene Loch dann geschlossen werden (spachteln + lackieren). Das würde ich aber in Kauf nehmen, wenn der Rest passt.


    Freue mich über jeden Beitrag. Gebe Euch auch gerne weitere Infos zu meiner Nachrüstung oder zum Preis. Danke :thumbup:


    Moritz







  • Passt, aber warum spachteln? SWRA einfach nicht einstöpseln und gut ist.


    Bzw, 3450 Euro? :D Puh, ganz schön Geld zum Fenster raus geworfen :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Danke, Hendric :thumbup:


    Du meinst, die Scheinwerferwaschanlage kann von der alten Front drin bleiben, muss aber einfach nicht angeschlossen werden? Wenn die sich die bei der Fahrt nicht öffnen sollte oder sowas, ist mir das recht. Danke :thumbup:


    Bist Du sicher, dass der Tausch/Anbau möglich ist? Mache den Kauf des neuen F31 davon abhängig, ob das Aeropaket passt ;)

    Passen denn die Standard Front/Heck/Schweller des neuen Facelift auch an den alten F31 von 2013? Denn ich würde diese Umfänge gerne einfach zwischen altem und neuem F31 tauschen. Der alte von 2013 hätte dann natürlich keine Scheinwerferwaschanlage mehr (da es sich um die Facelift Front handeln würde).


    P. S.: ja, teuer wars. Aber die Frage ist, ob ich das selbst bezahlt habe :D

  • Beim M Paket hat sich zum LCI nichts geändert = passt also. Spachteln würde ich auch nicht! Warum sollte sich da was öffnen, wenn keinerlei Wasserdruck anliegt?


    Gruß Mario