M-Aerodynamikpaket nachrüsten

  • Moin,
    will bei meinem f32 das m Paket nachrüsten. Derzeit ist die Sport line verbaut.


    Habe dieses set gefunden https://www.dm-autoteile.de/SE…3-F36-M-Paket-Stossstange


    würde mir eine gebrauchte originale Stoßstange für vorne und hinten kaufen. Reicht dieses set dann für vorne komplett aus oder fehlt da noch was?
    Und wie sieht’s mit hinten aus werden da noch weitere Teile benötigt?
    Bei den Seitenschwellern wird soweit ich gelesen habe nichts weiteres benötigt oder liege ich da falsch?


  • Nein die Teile aus dem Set reichen bei weitem nicht. Steht aber alles schon mindestens 1x hier im Beitrag inkl. der Liste der benötigten Teile für die Baureihen...


    Für hinten braucht man auch noch andere Teile was auch hier im Beitrag schon mindestens 2x steht.


    Bei den Seitenschwellern braucht man nichts weiter, aber auch das steht......


    Das ist ein Irrglaube und wurde bereits Auch in diversen Threads hier im Forum dementiert. Solange es sich um für das jeweilige Kfz zugelassene bzw. baugleiche Teile handelt, ist das so zulässig.

    Würde ich meine Hand nicht für ins Feuer legen da das M Paket nur als ganzes in der EG Betriebserlaubnis steht. Aber es wird draußen zu 95% keiner was machen wenn du nur die Front verbaust.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • stehe auch vor der Entscheidung, was brauche ich noch alles um von Sportline auf M-Paket zu wechseln?


    mein 4er coupe F32 hatte aktuell nen Wildschaden Reh, daher würde die Werkstatt gegen Aufpreis auch auf M-Paket rüsten

  • stehe auch vor der Entscheidung, was brauche ich noch alles um von Sportline auf M-Paket zu wechseln?


    mein 4er coupe F32 hatte aktuell nen Wildschaden Reh, daher würde die Werkstatt gegen Aufpreis auch auf M-Paket rüsten

    Diesen Beitrag komplett lesen dann weißt du es...

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Servus,


    wie soll man die PDC Sensorhalterung am besten kleben? Mit UHU oder doppelseitigen Klebeband? Möchte nämlich die Halterung von einer Stoßstange auf die andere bringen.Danke!

  • Servus,


    wie soll man die PDC Sensorhalterung am besten kleben? Mit UHU oder doppelseitigen Klebeband? Möchte nämlich die Halterung von einer Stoßstange auf die andere bringen.Danke!


    So auf jeden Fall nicht. Neuen Satz Halter kaufen und die nehmen. Da ist der Kleber schon drauf. Die alten Halter bringst du wahrscheinlich sowieso nicht ganz runter.

    Wer Codierungen oder Nachrüstungen im Bereich München sucht darf sich gerne per PN bei mir melden.

  • Die 51127312750 ist für die normale Heckschürze.
    Die 51128059970 ist für die M-Heckschürze.
    Wenn du also das M-Aerodynamikpaket nachrüsten möchtest, solltest du die 51128059970 verwenden.

  • Hallo, ich werde mir die Tage einen f30 ansehen mit m Paket. Leider hat das an der Front an den Teilen rechts und links außen unten sehr viel Steinschlag kassiert.
    polieren kann man da ja eher weniger. Jetzt frage ich mich die ganze Zeit was ich für Optionen habe.
    Da das Auto schwarz ist, gibt es da mMn kaum schon farb Kombinationen.


    lackieren, folieren, oder und dazu tendiere ich gerade am meisten, den m performance Frontaufsatz in schwarz matt.


    gibt es dazu irgendwo Infos? Ich hab beim Google mehrfach gelesen, dass man den aufsatz zwingend mit der spoilerlippe kombinieren muss... Das wäre wieder schade...