Feder anders einhängen dann klappt's auch - bekanntes Thema hier.
Komfortzugang: Heckklappe mit Fuß öffnen - Sensor?
-
-
Feder anders einhängen dann klappt's auch - bekanntes Thema hier.
Hast du vielleicht ein Link zum Thema
-
-
Wo das Thema gerade wieder hochgeholt wurde: Bei dem Neufahrzeug, was ich seit 2 Wochen besitze, geht das Thema Fußsensor ERHEBLICH besser! Es gehen sogar "Wischbewegeungen" mit dem Fuß, was oben ja noch als falsch herausgestellt wurde. Keine Ahnung, ob BMW was an der TEchnik seit dem PreLCI verbessert hat oder der alte einfach verdreckt war oder wie auch immer. Jedenfalls kann ich den Sensor jetzt so nutzen, dass es Spaß macht und wie er gedacht ist.
-
Wo das Thema gerade wieder hochgeholt wurde: Bei dem Neufahrzeug, was ich seit 2 Wochen besitze, geht das Thema Fußsensor ERHEBLICH besser! Es gehen sogar "Wischbewegeungen" mit dem Fuß, was oben ja noch als falsch herausgestellt wurde. Keine Ahnung, ob BMW was an der TEchnik seit dem PreLCI verbessert hat oder der alte einfach verdreckt war oder wie auch immer. Jedenfalls kann ich den Sensor jetzt so nutzen, dass es Spaß macht und wie er gedacht ist.
Da wurde was gemacht: Der Movement Pattern ist nicht mehr so zwanghaft, wie ich ihn oben beschrieben hab. Natürlich ein Vorteil für alle Seitenwedler
Hat aber den Nachteil, dass du jetzt die Klappe auf den Kopf bekommst, wenn du dich hinten in den Laderaum setzt und deine Füße runter hängen.
Schuhe wechseln, z. B. beim Wandern ging vorher ohne Fehlauslösung; jetzt muss man schnell sein, wenn man es piepen hört.Oder etwas in den Kofferraum einladen, wo man vielleicht nochmal nachlegen muss, weil es was langes ist (umgeklappte Rücksitze).
Führt dazu, dass man sich in den Wagen streckt und manchmal dabei die Füße anders platziert und näher an den Stoßfänger kommt. -
Bei meinem PreLCI geht ausschließlich der Seitenwischer. Mit dem Kick komme ich gar nicht klar. Der Seitenwusvher geht also schon immer
-
Bei meinem PreLCI geht ausschließlich der Seitenwischer. Mit dem Kick komme ich gar nicht klar. Der Seitenwusvher geht also schon immer
Der Kick ist die Initialentwicklung.
-
HI bei mein F30 funktioniert einwandfrei egal wo ich mein Fuß hin Schwinge.
Hab kein lci. -
Da wurde was gemacht: Der Movement Pattern ist nicht mehr so zwanghaft, wie ich ihn oben beschrieben hab. Natürlich ein Vorteil für alle Seitenwedler
Hat aber den Nachteil, dass du jetzt die Klappe auf den Kopf bekommst, wenn du dich hinten in den Laderaum setzt und deine Füße runter hängen.
Schuhe wechseln, z. B. beim Wandern ging vorher ohne Fehlauslösung; jetzt muss man schnell sein, wenn man es piepen hört.Oder etwas in den Kofferraum einladen, wo man vielleicht nochmal nachlegen muss, weil es was langes ist (umgeklappte Rücksitze).
Führt dazu, dass man sich in den Wagen streckt und manchmal dabei die Füße anders platziert und näher an den Stoßfänger kommt.
Danke für die Info.Da hast Du natürlich Recht, dass es leichter zu einer Fehlauslösung kommen mag. Aber eine weitere, tolle Neuerung finde ich genau das Piepen, das einem davor warnt. Hat uns am WE auch schon geholfen, dass jemand den Deckel (war einige Minuten offen und ging dann allein zu; also keine Fehlauslösung von uns) NICHT auf den Kopf bekommen hat.
Ich bin jedenfalls zufriedener, wie es jetzt ist. Vorher hatte ich die funktion kaum noch genutzt, weil ich genervt war.
-
Bei mir geht das auch nur mit wischen verlässlich und das auch nur links oder besser noch eher rechts hinterm Fahrzeug. Aber ich habe in der mitte auch die Anhängerkupplung und das trotz neuestem FEM MAX und aktueller Software. Allerdings habe ich nie eine Fehlauslösung.