Komfortzugang: Heckklappe mit Fuß öffnen - Sensor?

• Frage an alle:

Weiß jemand ob man die Federn die für das öffnen der Heckklappe verantwortlich sind, fester stellen kann ?

Seit dem mein Spoiler auf dem Hecksitzt, geht die Klappe fast nie von alleine auf, es fehlen evtl. 1,2 cm
    damit die Klappe aufgehen würde.

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Danke für die Tipps hier im Thread. Hab das Auto ja noch nicht so lange und mal hat es geklappt und mal wieder nicht. Jetzt werde ich aber die Ratschläge hier befolgen und hoffe, dann klappt es besser. Muss ich auch meiner Familie erzählen, die auch schon verzweifelt waren daran. :D

• Frage an alle:

Weiß jemand ob man die Federn die für das öffnen der Heckklappe verantwortlich sind, fester stellen kann ?

Seit dem mein Spoiler auf dem Hecksitzt, geht die Klappe fast nie von alleine auf, es fehlen evtl. 1,2 cm
    damit die Klappe aufgehen würde.

Die Gasfeder ist ein geschlossen, da kann man leider nichts einstellen.
    Auch die Zugfedern sind m. W. nicht mit einem Einstellmechanischmus versehen.

Ist der Spoiler so schwer?
    Beim Fahrzeug mit Spoiler in der Serie, ist jedenfalls nichts anderes verbaut, keine andere Zug-Feder und keine härtere Gasfeder

• Dzeko hat aber die Limo und da ist kein Gasdruckdämpfer verbaut sondern nur eine Feder die man um zwei Arretierungen fester stellen kann.

Die Feder ist auf der rechten Seite im Kofferraum hinter der Verkleidung. Wenn Du sie mal gesehen hast ist es selbsterklärend.

Dann klappts auch wieder mit dem Spoiler ;)

• Dzeko hat aber die Limo und da ist kein Gasdruckdämpfer verbaut sondern nur eine Feder die man um zwei Arretierungen fester stellen kann.

Die Feder ist auf der rechten Seite im Kofferraum hinter der Verkleidung. Wenn Du sie mal gesehen hast ist es selbsterklärend.

Dann klappts auch wieder mit dem Spoiler ;)

Auch in der Limo ist eine Gasdruckfeder verbaut, damit der Kofferraum nicht auf den letzten Zentimetern knallt.
    Schau mal in den Teilekatalog.

• Auch in der Limo ist eine Gasdruckfeder verbaut, damit der Kofferraum nicht auf den letzten Zentimetern knallt.
    Schau mal in den Teilekatalog.

Da hast Du recht ist verbaut. :beer:

Nichts desto trotz ist die nicht dafür verantwortlich das die Heckklappe mit Spoiler nicht von alleine aufgeht. Hier muss die Feder in eine andere Arretierung und dann springt die Heckklappe wieder von alleine auf.

• Zitat

Da hast Du recht ist verbaut. :beer:

Nichts desto trotz ist die nicht dafür verantwortlich das die Heckklappe mit Spoiler nicht von alleine aufgeht. Hier muss die Feder in eine andere Arretierung und dann springt die Heckklappe wieder von alleine auf.

Danke dir, hat super geholfen und scheinbar funktioniert es auch. Nur mim Regenwasser auf der klappe gibt es Probleme beim öffnen haha geht aber in der Tat super einfach

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW

Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)

• Hallo :)
    Ich habe dazu noch einmal eine Frage.

Ich werde jetzt wg. Umbau auf 335i Optik den Stoßfängereinsatz gegen einen mit Diffusoroptik tauschen.
    Wird sich da am Komfortzugang etwas ändern bzw. wird die Klappe nicht mehr aufgehen?

Vielen Dank :)
    Gruß

• Wenn es der Original BMW Einsatz ist, der aus dem gleichen Material ist, wie der ab Werk verbaute, dann sollte es kein Problem geben.
    Wenn es gar eine ganz andere Schürze wird, dann ist es nicht mehr sichergestellt.

Was genau möchtest du tauschen? Hast du ggf. ein Bild? Ich hab's nicht ganz verstanden.

• Wenn es der Original BMW Einsatz ist, der aus dem gleichen Material ist, wie der ab Werk verbaute, dann sollte es kein Problem geben.
    Wenn es gar eine ganz andere Schürze wird, dann ist es nicht mehr sichergestellt.

Was genau möchtest du tauschen? Hast du ggf. ein Bild? Ich hab's nicht ganz verstanden.

Also es ist nur der Stoßfängereinsatz.

Bildposition 4:
    https://www.leebmann24.de/eins…en-m-3er-51128054501.html

Ich habe dieses Teil auch schon einmal abgenommen und es ist nur geschraubt und geklipst, also keine Kabel o.Ä.
    Das Material ist normales Plastik.
    Die Stoßstange bleibt die gleiche :)