Hallo zusammen,
im Oktober bekomme ich meinen zweiten F30. Bei diesem möchte ich diesmal keine Fehler machen bei der Pflege, damit er etwas länger "wie neu" aussieht
Dazu kann ich mal meine Rahmenbedingungen hier posten:
1. Viele (schnelle) Kilometer auf Autobahnen (ca. 90% aller Kilometer) -> Fliegen, "Flugdreck", Steinschläge, Blut
2. Parkplatz in einer Allee -> Im Sommer harzt das Auto zu und bedeckt sich mit einer Staub-/Sandschicht
3. Keine Möglichkeit zu Handwäsche (Wohne in der Stadt und zu viel Zeitaufwand)
4. Waschboxen sind in Ordnung
5. Folieren leider keine Option
Ist ein Firmenwagen, deswegen habe ich leider nicht in allen Belangen das Wort. Daher hoffe ich auf eure Tipps. Wie kann man möglichst effektiv das Auto sauber halten?
Aktuell ärgere ich mich ständig über die Fliegenreste. Gibt es hier ein Wundermittel zum Entfernen? Mir ist es jetzt schon häufiger passiert, dass ich "eingewachste Fliegen" habe.
Gibt's es Dinge zur Prävention, die man auftragen kann. Ich habe zum Beispiel von "Opti-Coat" gelesen, das klang sehr nett. Man soll recht einfach sämtlichen Dreck mit Hochdruckreiniger runterspülen können. Hat einer Erfahrungen damit?
Aktuell ist es so: Auto ist dreckig -> Waschanlage oder Waschbox. Das ist leider nicht immer optimal, weil z.B. aus beruflichen Gründen solche Fliegenscheiße auch mal 1-2 Wochen drauf klebt.
Ich erhoffe mir jetzt Tipps, die mir möglichst Kosten- und Zeiteffizient ein großes Plus an "Werterhalt" geben.