[HowTo] Sportautomatik Blende wechseln - Performance

  • Neuer iDrive Controller um die 500 Taler und die blende am Wählhebel etwa 250 ;)


    Gesendet von meinem Feldtelefon

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Bei ebay gibts einige iDrive Controller gebraucht zwischen 179 und 199 Euro. Hab auch schon danach gesucht, weil die gut zu meinen Carbon-Leisten passen würden.
    Aber bevor ich 179 Euro für ein Teil mit der sichtbaren Größe "2 Quadratzentimer" ausgebe (sind ja nur 2 Keramik-Ringe), lass ich lieber noch eine Interieurleiste laminieren ;)


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Bei ebay gibts einige iDrive Controller gebraucht zwischen 179 und 199 Euro. Hab auch schon danach gesucht, weil die gut zu meinen Carbon-Leisten passen würden.
    Aber bevor ich 179 Euro für ein Teil mit der sichtbaren Größe "2 Quadratzentimer" ausgebe (sind ja nur 2 Keramik-Ringe), lass ich lieber noch eine Interieurleiste laminieren ;)


    Beim Touch-Controller wirste mit 179 € nicht auskommen (wenn Du überhaupt einen in der Bucht findest, mir ist das noch nicht gelungen). Dafür haste aufgrund des größeren Durchmessers damit aber auch auotomatisch mehr cm²... ;)


    Es geht aber nicht nur um die äußere Optik/Haptik. Zumindest die Keramik-Controller, die ich in der Hand hatte und bedienen konnte, haben auch mechanisch ein viel wertigeres "Drehgefühl" gehabt.


    Leider hab ich immer noch keinen Plan, welche Teilenummer für meine Karre die richtige wäre (man muß sich ja beim 5er bedienen). :wacko:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß, Michael



    BIETE:


    11.09.2017 - PN-Overflow: Ich ersaufe im Moment in PNs. ich werde alle beantworten, habe aber im Moment extrem wenig Zeit. Bitte Geduld.

  • Kurze Frage dazu. Hier hat ja der ein oder andere den Gangwahlhebel (Keramik) aus dem F10 verbaut. Passt dieser 1:1 in einen F3x? Hintergrund meiner Frage, ich möchte gerne den Performance Wahlhebel des F10 einbauen, da das Carbon hier glänzend bzw. mit Klarlack versehen ist und es mir besser gefällt. Nur weiß ich nicht ob der in mein F36 passt.

    Wenn aber der Keramik Hebel vom F10 ohne Probleme in ein F3x passt dann müsste es beim Performance Hebel auch so sein.

  • passt.

    Hallo,


    Damit ich das auch verstehe, die Blenden der Sportautomatik passen, der komplette Hebel doch sicher nicht?

    Danke :saint: