Ich werf mal eine andere Frage in den Raum:
Ist es überhapt "legal" ein komplettes M4 Bodykit an den F32 zu bauen?
Da wird es doch sicherlich alleine wegen der Typenbezeichnung F32 vs F82 probleme geben.
Ich werf mal eine andere Frage in den Raum:
Ist es überhapt "legal" ein komplettes M4 Bodykit an den F32 zu bauen?
Da wird es doch sicherlich alleine wegen der Typenbezeichnung F32 vs F82 probleme geben.
Alles anzeigenJetzt könnte ich mich ja fast angegriffen fühlen, sollte das auf mich gemünzt sein.
Wir brauchen uns aber nicht darüber streiten, dass die Geschichte hier in einer ganz anderen Liga spielt.
Ich für meinen Teil habe aus meinem letzten Fahrzeugkauf gelernt und hoffe nun auf keine weiteren negativen Überraschungen.Das ist das schlimmere an solchen Geschichten, ein mulmiges Bauchgefühl und die negative Erinnerung fährt immer mit.
Wenn der Neuaufbau von Umuts Wagen hier sauber erledigt ist oder die Fahrgestellnummer nicht auf einen "Grauimport" transplantiert wurde, kann sich das Auto nach Anpassung des Motorsteuergeräts ja durchaus sehen lassen.
Die Emotionen mit dem Kauf, der ganze negative Ballast im Nachhinein wird aber sicherlich noch einige Zeit bleiben.
Ich hoffe das Umut hier eine gütliche Einigung bspw. mit Absicherung über einen neutralen Sachverständigen herbeiführen kann.
Somit hat man wenigstens die Sicherheit, ein technisch sauberes Fahrzeug zu haben - welches keine eventuelle Zeitbombe bzw. eine Gefahr für Leib und Leben ist.
Damit lässt sich das Auto ggf. auch etwas einfacher Weiterverkaufen, wenn man sich wirklich nicht mehr damit anfreunden kann
Noch eine kleine Anmerkung:
Der Thread Titel könnte etwas Angepasst werden, um ihn dem Thema der USA Importe und den damit verbunden Risiken und Problemen etwas besser auffindbar zu machen.
Einem Anpinnen durch einen Mod / Admin wäre ich auch nicht abgeneigt.
Nein JayKay, das war nicht auf dich persönlich gemünzt - ich wusste auch gar nicht mehr wer das mal hier geschildert hatte (und unter uns, mich hätte das auch natürlich sehr geärgert mit den Krazern). Das Beispiel stand nur sterotypisch für die ganzen Luxusprobleme und Problemchen vieler Ratsuchenden hier, welche sich gerne aufpumpen. Nichts für ungut
Dem Rest kann ich nur beipflichten - hatte ich noch beim letzten Matthes Treffen mit Mario über die Re-Importwagen Problematik aufgrund eines anderen, minder schweren Falles geredet.
Gibt ja hier leider nichts neues vom TE - scheinbar hat er keine Lust mehr auf uns und informiert sich lieber im "Nachbarforum", warum er für seinen R6 Benziner mehr Kfz-Steuer zahlen muss als die hiesigen R6 Dieselfahrer. Da ist wohl wieder was schief gelaufen.
In dem dort geposteten Fahrzeugschein sind sogar die ganzen M4-Umbaumaßnahmen eingetragen.
Ich finds unterhaltsam wie manche Leute durchs Leben gehen
Im Schein steht übrigens explizit drin, dass die Höchstgeschwindigkeit auf 210 km/h begrenzt ist.
Gibt ja hier leider nichts neues vom TE - scheinbar hat er keine Lust mehr auf uns und informiert sich lieber im "Nachbarforum", warum er für seinen R6 Benziner mehr Kfz-Steuer zahlen muss als die hiesigen R6 Dieselfahrer. Da ist wohl wieder was schief gelaufen.
In dem dort geposteten Fahrzeugschein sind sogar die ganzen M4-Umbaumaßnahmen eingetragen.
vielleicht haben sie ihm auch den co2 ausstoß vom M4 eingetragen und deshalb zahlt er mehr
War auch meine erste Vermutung, allerdings ist der M4 mit 204 g/km angegeben.
Scheinbar scheint die Vorgeschichte seines Autos ihn nicht weiter zu stören, wenn nach Geschwindigkeitsbeschränkung (die ja sogar im Schein steht) und Totalschaden jetzt die Steuer der Grund des Aufregens ist
War auch meine erste Vermutung, allerdings ist der M4 mit 204 g/km angegeben.
Scheinbar scheint die Vorgeschichte seines Autos ihn nicht weiter zu stören, wenn nach Geschwindigkeitsbeschränkung (die ja sogar im Schein steht) und Totalschaden jetzt die Steuer der Grund des Aufregens ist
naja irgendwie schein es ihn schon zu stören verstehe nicht, dass er nicht zu einem spezialisten geht und das kann in diesem fall nur ein anwalt sein, der auf sowas spez ist. in einem forum macht sowas keinen sinn.
Scheinbar hat er ihn noch bzw ist das Ding noch auf deutschen Straßen unterwegs Klick mich
Ja dann ... nur ... wenn er von der Bremsanlage von nem M4 zu unterscheiden ist ... und er nun fast die M4 Leistung hat ... was sagt denn der TÜV dann dazu? Und ob er die Leistungssteigerung seiner Versicherung sagt?