Bmw 435 XI abgeriegelt 210 kmh

  • Ich denke XetoneX will damit andeuten, dass das Wrack nur zwecks sauberer FIN erworben wurde und das eigentliche Fahrzeug bzw. das meiste davon, aus zweifelhafter Herkunft stammt. Motor / Steuergeräte können aufgrund der darin hinterlegten FIN natürlich auch umgebaut worden sein.


    Ich persönlich würde 1. einen eigenen, unabhängigen Gutachter mit dem Fall betrauen um a) für einen Anwalt die nötige Grundlage zu schaffen und b) die Verkehrssicherheit des Fahrzeuges für meine eigene Sicherheit bestätigt zu bekommen, dann würde 2. mein Weg zum Fachanwalt führen der die Sachlage prüft. Aus 1. und 2. resultieren mehrere Szenarien, bspw. zu 1. Fahrzeug technisch i. O. und zu 2. keine Handhabe = trotz allem am doch schönen Fahrzeug erfreuen oder ggf. weiter Veräußern. Sollte das Fahrzeug technisch nicht sicher sein, dürfte der Anwalt da wohl Handlungsspielraum haben... ;)

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • ach kommt leute ... das wird geschweißt, geschliffen und lackiert.... darüber sind allerlei dämmungen, hitzeschutzbleche und plastikverkleidungen - was soll der gutachter ohne zerlegungsarbeiten hier erkennen können?

  • ach kommt leute ... das wird geschweißt, geschliffen und lackiert.... darüber sind allerlei dämmungen, hitzeschutzbleche und plastikverkleidungen - was soll der gutachter ohne zerlegungsarbeiten hier erkennen können?


    es reicht schon aus, den lack zu messen :)

  • Nö, eine zu dicker Lack ist da nicht wirklich ein Anhaltspunkt.


    Dass das Fahrzeug ein Schaden hat war ja bekannt und man kann dann einfach behaupten das beilackiert wurde.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Nö, eine zu dicker Lack ist da nicht wirklich ein Anhaltspunkt.


    Dass das Fahrzeug ein Schaden hat war ja bekannt und man kann dann einfach behaupten das beilackiert wurde.

    das ganze heck beilackiert? vorallem merkt man auch die spachtelarbeit

  • Da dürften die Seitenwände vom M4 verbaut worden sein. Wenn das vernünftig gemacht wurde wird da ein Gutachter kaum was von sehen.


    Interessanter wären da eher so sachen wie Richtbank, Fahrwerkseinstellung, Qualität der Schweissnähte, wieviel wurde getauscht etc...


    Aber machen wir uns doch nichts vor: Das Auto ist vom Kopf her verbrannt, egal wie gut es umgebaut wurde. Ich kenn sowas :/


    Grüße
    Sven

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  • Ja und hier machen sich andere in's Hemd wenn der BMW Händler den Modellschriftzug nicht rückstandslos beseitigt hat... :)

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    ... says my 98 years old grandma.

  • Und zwar zu recht!

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  • Ja und hier machen sich andere in's Hemd wenn der BMW Händler den Modellschriftzug nicht rückstandslos beseitigt hat...

    Jetzt könnte ich mich ja fast angegriffen fühlen, sollte das auf mich gemünzt sein.
    Wir brauchen uns aber nicht darüber streiten, dass die Geschichte hier in einer ganz anderen Liga spielt.
    Ich für meinen Teil habe aus meinem letzten Fahrzeugkauf gelernt und hoffe nun auf keine weiteren negativen Überraschungen.

    Aber machen wir uns doch nichts vor: Das Auto ist vom Kopf her verbrannt, egal wie gut es umgebaut wurde. Ich kenn sowas :/

    Das ist das schlimmere an solchen Geschichten, ein mulmiges Bauchgefühl und die negative Erinnerung fährt immer mit.
    Wenn der Neuaufbau von Umuts Wagen hier sauber erledigt ist oder die Fahrgestellnummer nicht auf einen "Grauimport" transplantiert wurde, kann sich das Auto nach Anpassung des Motorsteuergeräts ja durchaus sehen lassen.
    Die Emotionen mit dem Kauf, der ganze negative Ballast im Nachhinein wird aber sicherlich noch einige Zeit bleiben.


    Ich hoffe das Umut hier eine gütliche Einigung bspw. mit Absicherung über einen neutralen Sachverständigen herbeiführen kann.
    Somit hat man wenigstens die Sicherheit, ein technisch sauberes Fahrzeug zu haben - welches keine eventuelle Zeitbombe bzw. eine Gefahr für Leib und Leben ist.


    Damit lässt sich das Auto ggf. auch etwas einfacher Weiterverkaufen, wenn man sich wirklich nicht mehr damit anfreunden kann


    Noch eine kleine Anmerkung:


    Der Thread Titel könnte etwas Angepasst werden, um ihn dem Thema der USA Importe und den damit verbunden Risiken und Problemen etwas besser auffindbar zu machen.
    Einem Anpinnen durch einen Mod / Admin wäre ich auch nicht abgeneigt.