Bmw 435 XI abgeriegelt 210 kmh

  • Ich werf mal eine andere Frage in den Raum:


    Ist es überhapt "legal" ein komplettes M4 Bodykit an den F32 zu bauen?
    Da wird es doch sicherlich alleine wegen der Typenbezeichnung F32 vs F82 probleme geben.


  • Nein JayKay, das war nicht auf dich persönlich gemünzt - ich wusste auch gar nicht mehr wer das mal hier geschildert hatte (und unter uns, mich hätte das auch natürlich sehr geärgert mit den Krazern). Das Beispiel stand nur sterotypisch für die ganzen Luxusprobleme und Problemchen vieler Ratsuchenden hier, welche sich gerne aufpumpen. Nichts für ungut ;)


    Dem Rest kann ich nur beipflichten - hatte ich noch beim letzten Matthes Treffen mit Mario über die Re-Importwagen Problematik aufgrund eines anderen, minder schweren Falles geredet.

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


    ... says my 98 years old grandma.

  • Gibt ja hier leider nichts neues vom TE - scheinbar hat er keine Lust mehr auf uns und informiert sich lieber im "Nachbarforum", warum er für seinen R6 Benziner mehr Kfz-Steuer zahlen muss als die hiesigen R6 Dieselfahrer. Da ist wohl wieder was schief gelaufen.


    In dem dort geposteten Fahrzeugschein sind sogar die ganzen M4-Umbaumaßnahmen eingetragen.

  • Im Schein steht übrigens explizit drin, dass die Höchstgeschwindigkeit auf 210 km/h begrenzt ist.

  • Gibt ja hier leider nichts neues vom TE - scheinbar hat er keine Lust mehr auf uns und informiert sich lieber im "Nachbarforum", warum er für seinen R6 Benziner mehr Kfz-Steuer zahlen muss als die hiesigen R6 Dieselfahrer. Da ist wohl wieder was schief gelaufen.


    In dem dort geposteten Fahrzeugschein sind sogar die ganzen M4-Umbaumaßnahmen eingetragen.


    vielleicht haben sie ihm auch den co2 ausstoß vom M4 eingetragen und deshalb zahlt er mehr :D

  • War auch meine erste Vermutung, allerdings ist der M4 mit 204 g/km angegeben.
    Scheinbar scheint die Vorgeschichte seines Autos ihn nicht weiter zu stören, wenn nach Geschwindigkeitsbeschränkung (die ja sogar im Schein steht) und Totalschaden jetzt die Steuer der Grund des Aufregens ist :D

  • War auch meine erste Vermutung, allerdings ist der M4 mit 204 g/km angegeben.
    Scheinbar scheint die Vorgeschichte seines Autos ihn nicht weiter zu stören, wenn nach Geschwindigkeitsbeschränkung (die ja sogar im Schein steht) und Totalschaden jetzt die Steuer der Grund des Aufregens ist :D


    naja irgendwie schein es ihn schon zu stören ^^ verstehe nicht, dass er nicht zu einem spezialisten geht und das kann in diesem fall nur ein anwalt sein, der auf sowas spez ist. in einem forum macht sowas keinen sinn.