Bmw 435 XI abgeriegelt 210 kmh

  • Let the roast start again :D


    Nein ganz ehrlich, immerhin hat er sich nun bemüht, leistungstechnisch an einen M4 ranzukommen. Es nimmt mich nur Wunder ob er den echten M nicht stehen lässt mit den 600NM, zumal ich ein ähnliches Set Up anstrebe :)

    Stehen lassen wohl eher nicht - Leistung fehlt ja immer noch. Und wie lange die 600NM dem Getriebe gut tun ist die andere Frage

  • Steht ja über 400PS... Die N55 mit dieser Stage bringen meistens mit um die 430PS. Mit Wassereinspritzung sogar 460PS. Deshalb würde ich sagen, besteht da gewiss eine Chance.


    Nope, das wird nichts. Ich kenne einen N55, der einen S55 stehen lassen hat. Da waren aber deutlich höhere Leistungswerte nötig als die 430 PS. Und auch entsprechende Umbauten mit entsprchendem Sprit. Bitte bedenken, dass die Angabe eines einzelnen Drehmoment-Wertes noch keine Leistungsentfaltung wiederspiegelt. Der S55 hat einfach eine viel homogenere Leistungsentfaltung als ein Drehmoment-bauchiger N55. Und auch der S55 streut gerne Richtung >450 PS.


    Und mit langsamer meinte ich auch nicht nur die Längsdynamik. Sondern vor allem die Querdynamik.

  • Steht ja über 400PS... Die N55 mit dieser Stage bringen meistens mit um die 430PS. Mit Wassereinspritzung sogar 460PS. Deshalb würde ich sagen, besteht da gewiss eine Chance.


    Wenn überhaupt nur längsdynamisch, wie Dutte es schon gesagt hat. Aber auch hier wird es es nicht ganz schaffen (Gewicht ist ja auch höher)
    Spielt aber auch keine Rolle - zumindest ist die Leistung jetzt dem Aussehen angepasst.