Hallo liebe Community!
Wir möchten euch an dieser Stelle eines unser ambitioniertesten Projekte vorstellen, welchem wir uns dieses Jahr gewidmet haben. Wir können nicht nur Carbon, wir können auch Vollgas
Nachdem uns im November 2014 unser geliebter E92 M3 geklaut wurde (hier ist einer der Berichte dazu: Klick) haben wir uns zusammen gesetzt und überlegt, was wir als nächstes angehen wollen. Unser erstes Ziel war - sicherlich eher uninteressant für euch - ein Mercedes-Benz W204 C63, welcher von uns diverse Schönheitskorrekturen erhalten hat. Aber eigentlich wollten wir dann doch lieber wieder an alte Ideen anknüpfen und somit....
sagt "Hallo" zum M4R!
[Blockierte Grafik: http://pics.cf-dynamics.de/F30-Forum/M4R/1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pics.cf-dynamics.de/F30-Forum/M4R/2.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pics.cf-dynamics.de/F30-Forum/M4R/3.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pics.cf-dynamics.de/F30-Forum/M4R/4.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pics.cf-dynamics.de/F30-Forum/M4R/5.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pics.cf-dynamics.de/F30-Forum/M4R/8.jpg]
Kenner sehen es auf den ersten Blick: ein BMW M4 Coupé. Doch was soll dieses "R" in M4R bedeuten?
Das "R" steht für Racing und bedeutet, dass wir den Wagen nicht nur optisch aufmotzen, sondern quasi an jeder möglichen Schraube drehen, bis wir eine von uns angepeilte Leistung von 700 PS auf die Straße bekommen!
Natürlich ist so ein Projekt keine Sache vom reinen Chip-Tuning, hier muss es eine klare gut ausbalancierte Mischung von Aerodynamik sowie Leistungskomponenten wie Luftansaugung, Turbos etc. geben.
Wir langweilen euch jetzt nicht mit Details, welche Ausstattung dieser Wagen ab Werk hat, sondern gehen direkt an die interessanten Aspekte.
Bisher wurden folgende Komponenten ersetzt bzw. optimiert:
- 3DDesign Carbon Frontschürze (teil-lackiert)
- Akrapovic Downpipe
- Alpha-N Carbon Heckflügel
- BBS CI-R (9,0x20 VA // 10,5x20 HA)
- BMC Performance Intake
- Bilstein B16 EDC Prototyp
- Boca Carbon Heckspoiler High Kick Style
- Burger Motorsport JB4
- Lightweight Titan Endschalldämpfer mit Klappensteuerung
- Mov'it Performance Stahl Bremse (396mm 6 Kolben VA // 380mm 4 Kolben HA)
- Toyo Tires (255/30 - 20 VA // 285/30 - 20 HA)
- Turbolader TTE 6XX
- Varis Carbon System 1 Ground-Diffusor
- Varis Carbon Seitenschweller
Der letzte Test auf dem Prüfstand von BBM Motorsport hat folgendes ergeben:
[Blockierte Grafik: http://pics.cf-dynamics.de/F30-Forum/M4R/6.jpg]
[Blockierte Grafik: http://pics.cf-dynamics.de/F30-Forum/M4R/7.JPG]
Leider bisher "nur" ~610 PS
Wir werden aber demnächst noch weitere Komponenten hinzufügen:
- Burger Motorsport Wasser-Methanol Einspritzung
- Eventuri Carbon Ansaugsystem
Wir hoffen, das Projekt gefällt euch und wir werden weitere Updates folgen lassen, denn bisher ist das Ziel ja noch nicht erreicht