Hi,
folgendes Problem:
Vor 5tkm sind bei mir an der VA (bei 55tkm) neue Bremsen reingekommen - war ein kompletter Satz ATE Ceramic inkl. neuen ATE-Fühlern.
Heute morgen sagt meine Karre Service in 700km, nach Prüfung seh ich im iDrive die vorderen Beläge plötzlich mit 700km angegeben - bis zum WE waren es zu 100% noch 28-30tkm. Die Fahrt in die Arbeit jetzt hat auch gereicht um das Intervall auf nur noch 450km zu bringen, bei jedem Bremsvorgang gingen 10-20km runter.
Long story short: Hatte das Problem schonmal jemand? An der HA ist ja bekannt, dass die Berechnung oft falsch ist und es gibt ja auch ein Update dafür....
Für die VA hab ich nix ergooglen können.
Was denkt ihr?
ATE Fühler im Arsc*?
Fühler liefert weil Nachbau keine korrekten Werte (hatte direkt nach dem Einbau von Scheiben/Beläge "nur" 35tkm - kA ob das so normal ist) ?
Außerdem: Vor 4 Tagen wurden Federn eingebaut. Dabei wurden die Sensoren vorne (Verschleiß und Höhenstand vom Xenon) temporär abgesteckt. Ich hab zuerst vermutet, dass der Mechaniker die falschen Stecker zusammgensteckt hat (imho ist der Stecker ident) - aber dann hätte doch sicher das Xenon genörgelt bzw. hätte ich das Problem schon gestern oder vorgestern haben müssen.
Die Beläge hab ich mir im Parkhaus kurz angesehen (der Vorteil an den M405 - man sieht schön durch ) - da sind locker noch 7-8mm drauf...
Hat wer eine Idee?
Mein Problem ist zusätzlich, dass ich ab morgen auf Dienstreise bin und nicht in die Werkstatt komme, Termin beim Freundlichen also frühestens in 1-2 Wochen.
Einen "Überschritten" oder "Überfällig" Eintrag im iDrive will ich aber auch nicht haben ...