Anschlagdämpfer - Stoßdämpfer eingerissen

  • Hallo!


    Laut BMW Service sind an meinem Fahrzeug die hinteren "Anschlagdämpfer - Stoßdämpfer" eingerissen. Dies soll auf normalen Verschleiß zurückzuführen sein. Der Wagen hat 40.000km auf dem Tacho - ist es wirklich normaler Verschleiß, dass bei diesem geringen Tachostand die Anschlagsdämpfer eingerissen sind?


    edit. Ach, Google erklärt mir gerade dass es nur so "Puffer" sind, die ja kaum etwas kosten. Ist das richtig?



    Grüße!

  • Hallo!


    Ich habe nun einen KVA in Höhe von 230 Euro erhalten. Ist der Preis fair? Kann evtl auf Kulanz von BMW gehofft werden oder ist ein Verschleiß dieser Bauteile nach 40t KM im Rahmen?


    Grüße

  • Hab die Dinger schon mal mit einem Kumpel in nicht mal einer halben Stunde gewechselt - strammer Preis also :D

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Hab die Dinger schon mal mit einem Kumpel in nicht mal einer halben Stunde gewechselt - strammer Preis also :D


    Nicht wirklich...kommt auf die NL an. Meine hier am Airport München verlangt € 185,-/Std netto. Wenn du nun das Material dazu nimmst und 40min, kommt das gut hin.

  • Was für Abzocker :D also für sowas würd ich in dem Fall zu einer freien Werkstatt gehen.

    Gruß Hendric :)


    Umbau von Abgasanlagen und individuelle Endrohrblenden aus Edelstahl - bei Interesse PN


  • Die Reparatur wurde nun durchgeführt. BMW hat nach Kulanzanfrage 50% der Material- und Lohnkosten übernommen, damit kann ich gut leben. :)

  • Die Reparatur wurde nun durchgeführt. BMW hat nach Kulanzanfrage 50% der Material- und Lohnkosten übernommen, damit kann ich gut leben. :)


    Bist du schon aus der Garantie raus ?
    Normal würde ich das nämlich auch nicht nennen ...

    3 Buchstaben für mehr Emotionen beim fahren - BMW


    Hat Kontakte zu Aufbereiter, Lackierer & Autoglaser und Folierer - in Frankfurt / Main (Glaser bietet auch andere Leistungen an)