Unterschied Härte KW V1 und V2

  • Moin,


    das V1 ist ja nicht härteverstellbar. Kann man das V2 eigentlich weicher einstellen, als das V1 es ist? Wenn es nur härter geht, würde ich das V1 nehmen...

  • Das V2 ist Härte verstellbar. Das V1 nicht. Demzufolge kann man es natürlich auch weicher stellen. ;)

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  • Da das V2 nur in der Zugstufe einstellbar ist, würde ich nicht von einem möglichen Komfortewinn ausgehen.
    Die Druckstufe (die ja das EInfedern bedämpft) ist nur beim V3 einstellbar. Von daher würde ich eher beim V3 von einem evtl. besseren Komfort ausgehen.

    2024 G81 M3 Touring, Malachitgrün II/Volleder Tartufo

    2009 E89 Z4 30i, 6MT, Titansilber/Leder Korallrot

    2007 E92 M3, 6MT, Spacegrau/Leder Fuchsrot

    2004 E46 M3, SMG, Silbergrau/Leder Schwarz

    1989 E30 320is, 5MT, M-Technik II, Sterlingsilber/Leder Schwarz

  • Das V1 ist für die meisten Bedürfnisse absolut ausreichend und ein guter Kompromiss aus Sportlichkeit und Komfort.


    Das einzige was man bei der V1 wissen muss (wenn dies noch so zutrifft) ist, das es nicht von KW direkt produziert wird. Zumindest war dies mal der Fall, das erst ab V2 bei KW direkt die Dämpfer gefertigt wurden...

    Diesels are OK in taxis and tractors but NEVER in a luxury car - or even a slightly expensive one. But yours still cleaner than a Volkswagen, Grandson!


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