Oha
crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition in Long Beach Blue) | Neuer iDrive Controller verbaut (Seite 25, Post 367)
-
-
Funktioniert der Controller Problemlos bei dir oder musste noch etwas codiert werden ?
-
Ne ging sofort und um vollen Umfang
-
Mal wieder was kleines aber praktisches
Im F30 ist eine Halterung für die Klappbare Bodenplatte serienmäßig damit man diese oben einklemmen kann und man in Ruhe das Fach unter der Platte aufräumen, befüllen oder entleeren kann. Im F80 fehlt diese Halterung leider und der Boden klappt sofort wieder runter.
Habe die Halterung aus dem F30 bestellt (keine 8 Euro mit der Niete zur Befestigung), in 5 Sekunden montiert und jetzt kann ich wieder in Ruhe meine Netzwerkkabel und anderen kleinen IT Dinge die ich immer dabei habe durchschauen & rausholen ohne dass ich immer blöd die Platte halten muss
-
NEEEIIIIINNN !!!
Da haben sich Dutzende Ingenieure bei der BMW M GmbH wochenlang den Kopf darüber zerbrochen, wie sie den F8x leichter machen können und um jedes Gramm gefightet .
Und dann kommst Du und schraubst das Teil einfach wieder rein .
You made my day
-
Hrhr ja ... ich bin verantwortlich für 0,014kg Mehrgewicht in meinem M3! SO!
-
So eine Scheiße!
Ich ärger mich jedes mal, dass das Ding nicht beim F80 verbaut ist... Aber auf die Idee mal nachzuschauen ob es die Bohrung dafür gibt und nur der Clip fehlt kam ich noch nichtDanke!
-
Das Gefühl mit dem Ärgern kenne ich gut ... kam aber auch erst jetzt auf die Idee den Kram zu bestellen
Falls Du oder wer anders die TNs braucht:
TN für die Halterung: 51477292662
TN für die Spreizniete: 51718229000Leebmann Preis wäre 7,76 zzgl. Versand ... aber dafür kannst auch einfach zum nächsten Händler fahren :).
-
Ich fahr bei uns um die Ecke
Ist eine reine BMW Werkstatt und dementsprechend günstig -
Spreizniete: 51718229000
Seit wann hast Du eine Teilenummer, Marcus?!?!?!?!?