crazyiven's Blue Monster (F80 M3 Competition in Long Beach Blue) | Neuer iDrive Controller verbaut (Seite 25, Post 367)

  • Soooo Jungs & Mädels ;)


    Da ich ja wegen Dateigrößen und auch bissl Zeitdruck nicht alles vom Handy aus hier reinstellen könnte ... gibt jetzt den Bericht :)


    Gestern kamen wir ja mit nem Leihwagen hier an und auch wirklich auf dem letzten Drücker ... aus dem Auto, zur Info, direkt zur Werksführung :). Diese war wie immer sehr nett, aber jetzt auch nichts besonderes mehr beim vierten mal :). Die haben im Werk mal wieder umgebaut, manches war wie früher, manches war neu ... einzig cool war, durch die Gruppengröße (7 Mann) war es ein wenig "persönlicher" und wir haben bissl mehr geschafft zu sehen als für die Touren eigentlich geplant sind. Abends waren wir dann noch essen und früh im Bett ... lange Fahrt, langer Tag ... und der Folgetag war auch gut vollgepackt ;)


    Heute Morgen dann zur Welt rüber, eben den Leihwagen an der Info abgegeben ... das "Gepäck aufgegeben" (wird später zum Wagen gebraucht während der Auslieferung) und dann zum Check In. Dort dann eben schnell alles geklärt und dann konnten wir erstmal frühstücken. Lustig war ... beim F30 damals gab es ein wenig "Diskussionsbedarf" in Sachen Kennzeichen kleben ... beim M3 war es ein "Die Kennzeichen bitte kleben" was mit einem "aber sehr gerne Herr Jäntsch" bestätigt wurde :). Nach dem frühstück gingen wir in den Shop ... meinen kostenlosen Schlüsselanhänger abholen / gravieren lassen und den 10 Euro Gutschein habe ich für nen Schlüsselband auf den Kopf gehauen :D :D :D


    Dann waren wir eigentlich den Rest der Zeit in der Lounge ... bissl essen, bissl trinken ... dann hörte man auf einmal viel Krach ... ich dachte das wäre meiner ... war aber dann der GTS ;). Kurz darauf kam dann meiner und wurde neben den GTS gestellt ... die passenden Schnappschüsse habt Ihr ja ;)


    Der GTS wurde abgeholt und quasi gerade als er nett klingend verschwand war mein Termin ... wir gingen runter und da stand die Schönheit dann ... ich lasse nun erstmal Bilder sprechen ;)
    Auslieferung 1.jpg Auslieferung 2.jpg Auslieferung 3.jpg Auslieferung 4.jpg


    Nach einer netten Einweisung in einige neue Features des Navis & Apple Car Play machten wir dann noch ein paar Bilder vor der BMW Welt ... das hier sind alles Handy Schnappschüsse ... es wurden auch welche mit ner richtigen Kamera gemacht ;)
    Vor der Welt 1.jpg Vor der Welt 2.jpg Vor der Welt 3.jpg Vor der Welt 4.jpg


    Nachdem wir genug Bilder hatten ging es dann nach Garching zur M GmbH bzw. ins M Studio ... dort hatten wir eine ca. 1 1/2 Stunden lange Führung die unglaublich interessant war ... und die relative normale Führung im Werk sowas von wett gemacht hat. Es gab einige coole Infos ... manche Erklärung wieso was geht oder eben nicht ... was z.B. meine Farbwahl für nen Aufwand war in Sachen Logistik und beim Gang über den Innenhof gab es einige Erlkönige und andere nette Autos zu sehen ... natürlich absolutes Fotoverbot ;)


    Am Ende der Führung bekam ich dann noch ein kleines Geschenk, was mich eben beim Aufmachen wirklich erfreute :). Und es kam noch der Dave-335i vorbei für nen netten Plausch ... wir hatte viel Spaß und auch dort erzählte man noch die ein oder andere Geschichte ... es gibt lustige M GmbH Kunden ;). Der Schlüssel auf dem vierten Bild ist mein Autoschlüssel ... als Größenvergleich ;)
    M Geschenktüte 1.jpg M Geschenktüte 2.jpg M Geschenktüte 3.jpg M Geschenktüte 4.jpg


    Das soweit zur Abholung ... nun zum Auto ... was soll ich sagen ... es ist ein Traum! Von der genialen Farbe abgesehen ist der Wagen einfach wirklich perfekt. Der Klang, das Fahrwerk, der Motor, die Unterschiede zum F30 ... einfach genial. Ich habe nun knapp 700km Rückfahrt hinter mir und bekomme das Grinsen kaum aus dem Gesicht. Ok ich musste einmal Nachtanken, aber der Verbrauch auf dem Rückweg lag bei 8,9l/100km im Schnitt, wobei ich bis zu ca. 155km/h auf längere Strecken gefahren bin ... sollte ja die Drehzahl varrieren und ich darf bis 170km/h oder 5.500 U/min ;)


    Wenn es nur nach heute geht ist der Wagen die beste Entscheidung überhaupt gewesen ... er hat soviel Spaß gemacht heute und ich kann wirklich nichts am Wagen aussetzen. Ok der Abstand der Räder zum Kotflügel vorne ist echt bissl krass ... aber im Comfort Modus ist der Wagen schon echt sportlich ... wenn ich den tieferlege könnte sich das böse auswirken auf diesen Umstand ;)


    Natürlich wird die Zeit zeigen wie gut der Wagen wirklich ist, aber aktuell lasse ich wirklich nichts auf das Auto kommen und hoffe euch gefallen die Bilder ... Live ist der Wagen einfach ein TRAUM :love:

  • Was soll ich sagen...traumhaft...hab ihn ja live beaugapfeln können... Kommt leider auf den Bildern nicht so rüber, aber die Farbe ist auf dem F80 einfach der absolute Wahnsinn. Beste Entscheidung überhaupt.
    An dieser Stelle noch mal herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt ;)

  • Absoluter Hammer. :wow: Viel Spaß damit. :thumbup:
    Ich hoffe ich werde mir den Traum in einigen Jahren auch erfüllen könne. Dann allerdings als Cabrio. :love:
    Wünsche dir immer eine knitterfreie Fahrt.