Restwert 440i xDrive Cabrio nach 3 Jahren

• Wer bezahlt denn für ein 3 Jahre altes Cabrio noch 43000 €? (+- 2000 €)

Bei 3 Jahren geht man heutzutage von ca. 50% Restwert aus.

Wäre mir neu das diese Regelung plötzlich überholt ist.

Grüner Dämon
    Das ist aber nicht deinem Verkäufer anzulasten - du kannst nicht beim Kauf von der Vorsteuer profitieren und diese beim Verkauf unter den Tisch fallen lassen. Grundlage eines jeden Selbstständigen mit Vorsteuerabzug :).

Grüße
    Sven

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Natürlich ist das so. Deswegen sage ich ja, rechtlich habe ich da auch gar keine Möglichkeit, rauszukommen.
    Es ist mir einfach vorher nicht aufgefallen, dass er so falsch gerechnet hat.
    Aber der Verkäufer weiß ja auch, dass ich nicht vorhatte, am Ende der Finanzierung 7000 Euro aus eigener Tasche draufzulegen.
    Ich meine sogar, dass er genau diesen Fehler noch bei einem Angebot eines anderen Händlers bemängelt hatte.

Mein 440i xDrive Individual-Cabrio

2005 - 2010 Opel Vectra B 2.0 16V (136 PS)
    2010 - 2013 BMW E46 LCI 320Ci Cabrio (170 PS)
    2013 - 2016 BMW E93 LCI 335i Cabrio (306 PS)
    2016 - ????? BMW F33 440i xDrive Cabrio MPPSK (360 PS)

• Du meinst 35k netto?
    Das ist ja genau das Problem, ich habe eine Zielfinanzierung mit Schlussrate von ca. 43k.
    Mit der Vorsteuer als Anzahlung und Rabatt usw. kommt man auf knapp über 700 Euro im Monat, das fand ich OK.
    Wenn ich jetzt aber mit Schlussrate von 35k rechne (+ 7k MwSt.), dann bin ich plötzlich bei 900 Euro im Monat.
    Das ist mir echt zu teuer.

Nein, Händlereinkaufspreise sind Brutto.