F30 Automatische Heckklappe und Größe

  • Habe auch Komfort Zugang, und finde es auch sehr schade dass man zum entriegeln immer erst vorne am Griff greifen muss.


    Vor allem, wenn die Kinder einsteigen ist es echt blöd. :thumbdown:


    Dafür finde ich klasse, dass man beim Kofferraum den Knopf für dass Verriegeln des ganzen Autos da ist. :thumbup:

  • Habe auch Komfort Zugang, und finde es auch sehr schade dass man zum entriegeln immer erst vorne am Griff greifen muss.


    Vor allem, wenn die Kinder einsteigen ist es echt blöd. :thumbdown:


    Dafür finde ich klasse, dass man beim Kofferraum den Knopf für dass Verriegeln des ganzen Autos da ist. :thumbup:


    Genau so sehe ich es auch. Wenn Kinder hinten einsteigen sollen oder man sie hinten reinsetzen möchte ist es leidlich unpraktisch, dass man erst vorne am Griff entriegeln muss. Die Taste zum komplett verschließen im Kofferraum ist sehr praktisch, aber ich kann nicht nachvollziehen, warum die Fußbewegung unter dem Sensor nicht dieselbe Funktion auslöst. Genauso beim Öffnen - wenn ich über den Sensor die Heckklappe entriegle, bleibt der Rest vom Auto zu und ein Beifahrer kann nicht einsteigen, solange ich nicht entriegele. Wenn man alleine unterwegs ist, alles kein Problem, aber ich kaufe mir ja keinen Kombi für die Alleinnutzung...

  • Man könnte ja für den Fall, dass die Kinder zuerst einsteigen sollen, einfach mal den Schlüssel verwenden, den man ja so oder so in der Tasche hat :D

  • Man könnte ja für den Fall, dass die Kinder zuerst einsteigen sollen, einfach mal den Schlüssel verwenden, den man ja so oder so in der Tasche hat :D

    Dass stimmt.


    Doch ist es so, dass der Wagen viele male neben andere Wagen Parkiert ist, und mir ist es zu Riskant sie Anrennen zu lassen, und ohne zu schauen die Tür aufreissen.


    Wenn der Wagen alleine da steht, und auch nirgends die Tür angeschlagen werden kann, öffne ich ihn auch mal mit den Schlüssel. :thumbup:

  • mir ging es eihentlich eher um Kinder, die so klein sind, dass man sie auf dem Arm zum Auto hin trägt und dann hinten in den Kindersitz reinsetzt - da wäre es schon praktischer, wenn man einfach nur die hintere Tür öffnen müsste und nicht erst vorne den Griff berühren...